Cover des Buches Liebe in Sommergrün (ISBN: 9783548287621)
R
Rezension zu Liebe in Sommergrün von Heike Wanner

Schöner Lesegenuss

von Readi vor 8 Jahren

R
Readivor 8 Jahren

Kurz nach dem Mauerfall lernen sich Kathrin und Julian im Spreewald kennen und lieben.

Julian ist als Bankberater tätig und soll das Unternehmen von Kathrins Familie auf Schwung bringen.

Aus anfänglicher Skepsis (Wessi kommt in den Osten) wird die große Liebe und eigentlich sind beide sich sicher, dass sie zueinander gehören.

Aber dann funkt das Schicksal dazwischen und trennt Kathrin und Julian.

25 Jahre später treffen sich die beiden zufällig wieder - und die Anziehung ist immer noch groß. Aber ist es wirklich so, dass die Zeit alle Wunden heilt und geben die beiden sich selbst auch noch eine zweite Chance?

Alleine schon das schön gestaltete Cover hat mir sehr zugesagt. Schlicht gehalten, grün für die Hoffnung, Kirschen als Sinnbild für den Sommer.

Die Geschichte ist schön geschrieben und flüssig zu lesen. Ich konnte gar nicht wirklich aufhören, bis nicht auch die letzte Seite gelesen war.

Für mich ein absoluter Lesegenuss.

Man konnte selbst noch einmal ein bißchen in Erinnerungen schwelgen, wie man das damals mit dem Mauerfall mitbekommen hat und die kleinen Sticheleien zwischen Ost und West waren auch hier auf teilweise neckende Weise vorhanden.

Die Gefühle der Hauptpersonen waren allesamt sehr einfühlsam beschrieben und gut nachzuvollziehen, sodass man die ganze Zeit das Gefühl hatte, richtig dazuzugehören und dabei zu sein.

Kathrins Familie hat so etwas von heile Welt, trotz aller Hindernisse und Schicksalsschläge. So, wie man sich ein rundum glückliches und harmonisches Familienleben vielleicht auch selbst in einer Großfamilie wünschen würde.

Hinten im Teil die Rezepte haben mir ebenfalls gut gefallen, bin ich doch immer in Fan von Rezepten in Büchern.