Bewerbung/Ich möchte mitlesen

"Griaß Euch!" - Willkommen zur Leserunde von WEIBERSOMMER.

In dieser Geschichte verschlägt es drei Stadtpflanzen auf einen Bauernhof ins wunderschöne Allgäu. Gemeinsam versuchen die drei Kusinen, das Erbe ihres verstorbenen Onkels zu halten. Sie tauschen Stöckelschuhe gegen Gummistiefel und entdecken beim Ausmisten nicht nur jede Menge dreckiges Stroh, sondern auch ein Familiengeheimnis...

Wer mitmachen möchte, sollte folgende Frage beantworten: Was heißt das Allgäuer "Nächt Nomestag" auf Hochdeutsch? Die Antwort muss nicht unbedingt richtig sein - wird aber am 27.05.2013 mit ein bisschen Glück mit einem Frei-Exemplar belohnt. Es werden 10 Bücher verlost.

Also: viel Glück! Ich freue mich schon auf die Leserunde!

Eure Heike Wanner

Autor: Heike Wanner
Buch: Weibersommer

mamamal3

Hallo,
Keine Ahnung- vielleicht heißt es " Nächster Namenstag" ?
Auch auf die Gefahr hin, mich völlig zu blamieren, will ich trotzdem sehr gerne an dieser Leserunde teilnehmen.
:-)

Mit diesem Buch "äugle" ich schon länger!

Liebe Grüße aus Unterfranken
(* schäm*)
Melanie :-)

Ayda

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Oh ich würde auch sehr gerne mitlesen und bewerbe mich für ein Exemplar, hatte dieses schöne Buch schon mal auf einer anderen Plattform gesehen;)) Ich muss auch zugeben ich bin mir nicht sicher aber das erste was mir eingefallen ist auch "Nächster Namenstag"
Somit hüpfe ich in den Lostopf und hoffe auf mein Glück;)
lg aus dem Norden...

Abschließende Bemerkungen / Rezensionen

Danke für die schöne Rezension. Und wenn du von Pfronten noch nie etwas gehört hast, dann wird es Zeit für einen Besuch dort. Es lohnt sich!
Liebe Grüße

Liebe Grüße

Abschließende Bemerkungen / Rezensionen

Okay, dieser Beitrag steht nun zweimal hier, dafür aber nicht als Antwort auf die Rezension von Bookgirl. Hm - irgendetwas funktioniert nicht richtig....

IraWira

@Heike_Wanner

Das ist im Moment manchmal so, nicht wundern, das ist die Technik ;-)

Du kannst aber auf "Bearbeiten" gehen und dann noch mal anklicken, welchem Unterabschnitt dein Beitrag zugeordnet werden soll.

Nik75

3. Abschnitt: Seite 281 bis Seite 344
Beitrag einblenden

Ich finde den letzten Abschnitt so schön. Ich liebe ehrlich gesagt Happy Ends und bin froh, dass es für alle eines gegeben hat. In dem Abschnitt wurde es ja nochmals richtig turbulent. Ich finde Lous Entscheidung toll wegen des Babys aufs Land zu ziehen und fand es schön, dass Christoph sich das auch vorstellen kann. Der Buchladen von Lisa-Marie scheint ja eine Goldgrube zu sein, was mich für sie sehr freut. Ich liebe auch Bücher und es ist schön andere Leute damit glücklich zu machen. Anne muss sich wieder mit ihrem Mann zusammenraufen und ich hoffe dass das auch klappt. Mia hat endlich ihren Jo wieder. Was will man mehr.
Ich finde, dass es ein wunderbares Buch mit einer tollen Familiengeschichte ist und dass es den Zusammenhalt von Familien so schön beschreibt. So stelle ich mir eine glückliche und funktionierende Familie vor.

3. Abschnitt: Seite 281 bis Seite 344
@Nik75

Liebe Nik75,
ich freue mich, dass dir meine Happy Ends gefallen. Ich bin auch eher eine Leserin bzw. Film-Zuschauerin, die möchte, dass es gut ausgeht. Neulich habe ich sogar mal einen Krimi halb gelesen weggelegt, weil eine der Hauptpersonen selbst getötet wurde... Und mein schlimmstes Film-Erlebnis war "Sommersby", wo Richard Gere zum Schluss gehängt wird!
Vielen Dank, dass du dabei warst, und noch ein schönes Wochenende,

Nik75

Abschließende Bemerkungen / Rezensionen

Hier ist auch noch mein Link zur Rezension: http://nik75.blogspot.co.at/2013/07/rezension-zu-weibersommer-von-heike.html
Danke nochmals, dass ich dieses tolle Buch lesen durfte.