Heike Wendler Mein Pfarrer ist der Beste!

Inhaltsangabe zu „Mein Pfarrer ist der Beste!“ von Heike Wendler

Für Pfarrhauskatze Gina brechen schwere Zeiten an: Mit dem Tod ihres geliebten Pfarrers ist das schöne Leben zu Ende. Der neue Pfarrer, Johannes Winter, kann Katzen nämlich überhaupt nicht ausstehen. Auch die übrigen Einwohner des idyllischen Ortes Ringelreuth haben es anfangs nicht leicht mit ihm. Selbst an seiner Haushälterin hat Pfarrer Winter einiges auszusetzen. Spannend, humorvoll und mit einem wachen Blick für kleine menschliche Schwächen berichtet Gina von den Ereignissen. Doch dann passiert etwas Geheimnisvolles: der Pfarrer verschwindet ... Spannung und Unterhaltung garantiert!

Und es schmilzt

Sehr clever, für mich aber zu konstruiert.

Boris

Das Fell des Bären

Eine Intensive und berührende Vater und Sohngeschichte, die mich sehr berührt hat.

Arietta

Stadt aus Rauch

Ein stimmungsreicher Roman mit vielen, wunderschönen Sätzen, der das Leben einer Familie im 20. Jahrhundert in Lübeck portraitiert.

Regenblumen

Alte Freunde

Beste, intelligente, gewohnt boshafte Unterhaltung mit Moraltest inside. Ein Männerbuch das Frauen unbedingt lesen sollten.

thursdaynext

Kleine Stadt der großen Träume

Fredrik Backman hat eine ganz besondere Erzählweise, die Empfindungen und Gefühle förmlich spürbar machen.

Givemeabook

Der Weihnachtswald

Bezaubernd, prickelnd, spannend und romantisch zugleich. Ideal für Schneeflockentage zum Abtauchen.

teilzeitbaeuerin

• Rezension zu "Mein Pfarrer ist der Beste!" von Heike Wendler

Mein Pfarrer ist der Beste!

mabuerele

21. October 2010 um 17:12

Der Untertitel „Abenteuer einer Pfarrhauskatze“ wird dem Buch gerecht. Pfarrhauskatze Gina muss sich an einen neuen Pfarrer gewöhnen. Mit Katzen scheint er nichts am Hut zu haben. er verscheucht Gina von ihrem Lieblingssessel. Dafür ist der Umweltschutz eines seiner Lieblingsthemen. Die Heizung wird reduziert, statt Mineralwasser gibt es Leitungswasser und der Müll wird getrennt. Auch die Haushälterin ist nicht begeistert. Alkohol ist überhaupt kein Thema mehr. Am meisten aber vermisst Gina ihre Streicheleinheiten. Ungewöhnlicherweise ist Gina mit Max, einem Bernhardiner aus der Nachbarschaft, befreundet. Der ist vom neuen Pfarrer begeistert, weil er mehr Beachtung erfährt als Gina Doch die Zeiten ändern sich ... Es handelt sich um ein nett gemachtes Katzenbuchamüsant zu lesen, humorvoll und unaufdringlich geschrieben.. Menschliche Schwächen und Unzulänglichkeiten werden von Gina registriert und interpretiert. Der Ort Ringelreuth ist ein Ort wie jeder andere, mit Klatsch und Tratsch und diesen oder jenen Problemen. Wie Pfarrer und Katze doch noch zusammen finden, sollte jeder Leser selbst erkunden.