Heike Wendler Weihnachten für die Katz

Inhaltsangabe zu „Weihnachten für die Katz“ von Heike Wendler

Bei einer wilden Verfolgungsjagd rettet sich Katze Miezi in letzter Sekunde in einen Umzugswagen und findet sich bald darauf in einer völlig fremden Umgebung wieder. Kurzerhand zieht sie in das Haus des Theologen Prof. Herlinghausen. Mit dem listigen Graupapagei des Professors versteht sie sich sofort. Nur die Herzen der Menschen muss sie erst noch erobern. Im vorweihnachtlichen Trubel gibt es allerhand Missverständnisse. Bis sich an Heiligabend die Ereignisse überschlagen ...

Daniliesing