Heike Wiechmann , Heike Wiechmann Die Monsterfänger in der Gruselvilla

Inhaltsangabe zu „Die Monsterfänger in der Gruselvilla“ von Heike Wiechmann

Wie vertreibt man ein Monster, das alles um sich herum einschlafen lässt? Ein riesiges Schlafmonster hat den Musiklehrer in seinen Fängen! Und das ausgerechnet in der alten Villa neben der Schule. Das Gebäude soll jeden Moment abgerissen werden! Jetzt müssen die vier Monsterfänger schnell handeln. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt. Dieses Kinderbuch aus der 4. Lesestufe Lesepiraten für Kinder ab 7 Jahren (1./2. Klasse) sorgt mit einfachen, kurzen Sätzen in Sinnzeilen und mit seiner großen Fibelschrift für schnellen Erfolg beim Lesenlernen. Die vielen bunten Bilder tragen zusätzlich zum Textverständnis bei. So macht lesen Spaß! Mehr über die Leselöwen, spannende Spiele und Leseproben unter: www.Leseloewen.de

Wolkenherz - Eine Fährte im Sturm

Fesselnd unterhaltsam und lädt zum träumen ein.

JasminDeal

House of Ghosts - Der aus der Kälte kam

Super spanned. Noch besser als das Erste.

verruecktnachbuechern

TodHunter Moon - SternenJäger

leyax

Ich wollt, ich wär ein Kaktus

Einfühlsames und lustiges Buch über Trennung, Umzug, neue Freunde finden u.v.m.

kruemelmonster798

Schulcafé Pustekuchen

Unterhaltsame Schulgeschichte mit einer Oma zum Knuddeln

otegami

Der Klang der Freiheit

Berührende Geschichte für Groß und Klein.

Anna_Ressler

• Schlafmonster vom Dudelsack gestört

Die Monsterfänger in der Gruselvilla

R_Manthey

24. June 2015 um 09:34

Motte und Ali haben "Das große Buch der Monster" auf dem Sperrmüll vor einer alten Villa gleich bei ihrer Schule gefunden und mit dessen Hilfe im ersten Band dieser Serie die Stinkemonster aus ihrer Schule vertrieben. Zu den beiden gesellten sich auch noch Kim und Karla. Zusammen wurden sie die Monsterfänger. Nun treffen zwei Ereignisse zusammen: Musiklehrer Hänfling, der gerade heute seinen Dudelsack vorstellen wollte, ist verschwunden, und der alten Villa droht der baldige Abriss. Besonders diese Aussicht elektrisiert die Kinder, denn wer weiß, was man in dem alten Gemäuer noch so alles für eine erfolgreiche Monsterjagd finden kann. Deshalb beschließen die vier Kinder, die Mittagspause der Abrißarbeiter zu einem letzten Besuch in der Villa zu nutzen. Dort entdecken sie Hänflings Dudelsack und kommen einem Schlafmonster auf die Spur, das ihren Musiklehrer betäubt hat. Wenn man Kinder aus der zweiten Klasse zum Lesen eines Buches animieren möchte, dann eignen sich dafür besonders spannende, gut illustrierte und witzige Bücher, die natürlich auch nicht allzu lang sein dürfen. Dieses Buch erfüllt alle diese Kriterien. Insbesondere natürlich dann, wenn die Kinder von Monstern angetan sind.