Heike Wiechmann , Heike Wiechmann Lesepiraten - Die Monsterfänger retten die Schule

Inhaltsangabe zu „Lesepiraten - Die Monsterfänger retten die Schule“ von Heike Wiechmann

Igitt, die Schule stinkt! Irgendjemand hat alle Toiletten verstopft. Die Direktorin Frau Reinich ist empört. Was für ein ekelhafter Schülerstreich! Nur Motte und Ali haben einen ganz anderen Verdacht: Vielleicht gibt es einen Zusammenhang zwischen dem Gestank und dem Zauberspruch, den sie in einem alten Buch über Monster entdeckt haben. Dieses Kinderbuch aus der 4. Lesestufe Lesepiraten für Kinder ab 7 Jahren (1./2. Klasse) sorgt mit einfachen, kurzen Sätzen in Sinnzeilen und mit seiner großen Fibelschrift für schnellen Erfolg beim Lesenlernen. Die vielen bunten Bilder tragen zusätzlich zum Textverständnis bei. So macht lesen Spaß! Mehr über die Leselöwen, spannende Spiele und Leseproben unter www.leseloewen.de.

Die Doppel-Kekse - Chaos hoch zwei mit Papagei

Lesepiraten - Die Monsterfänger retten die Schule
    R_Manthey

R_Manthey

24. June 2015 um 09:37

Schultoiletten sind nicht unbedingt Orte, an denen man sich gerne aufhält. Als Motte und Ali auf dem Schulweg im Sperrmüll ein altes Buch finden und danach arglos einen der Sprüche daraus aufsagen, geht in der Schule die Hölle los. Es stinkt gewaltig, weil alle Toiletten überlaufen. Schuld daran sind die berühmten Stinkemonster, die Motte und Ali herbeigerufen haben. Ob und wie dieser unappetitliche Zwischenfall ein Ende findet, können die Lesepiraten selbst herausbekommen. Das Buch hat nicht nur einen etwas anderen Inhalt als man das sonst gewöhnt ist, es ist dazu auch sehr schön illustriert. Kinder im Zielgruppenalter haben gewöhnlich ein recht entspanntes Verhältnis zu Stinkemonstern, woraus man auch folgern kann, dass sie gerne wissen wollen, wie die Geschichte ausgeht und sie deshalb gerne selbst lesen. Und das ist schließlich das Ziel dieser Bücher.