Heike Wille Diagnose Krebs. Einmal Hölle und zurück

Inhaltsangabe zu „Diagnose Krebs. Einmal Hölle und zurück“ von Heike Wille

Im Rahmen einer Routineuntersuchung wird die 43 Jahre alte Osnabrückerin Heike Wille zunächst mit der Diagnose einer Zyste am linken Eierstock konfrontiert, der sodann die Schock-diagnose Krebs folgt.
Die Ereignisse überschlagen sich. Der Krebs hat bereits so stark gestreut, dass der Primärtumor nicht gefunden werden kann. Bei ihrer Krebserkrankung handelt es sich um die seltene Form des Appendix-CA, ein Blinddarmkrebs.
Obwohl Heike die Hölle erlebt, hält sie durch und übersteht auch noch die strapaziösesten Behandlungen, die schließlich mit einer Resektion des gesamten Dickdarms und großen Teilen des Dünndarms enden und sie zu einem Leben als Stomaträgerin verurteilen.
Und der nächste Schicksalsschlag lässt nicht lange auf sich warten: Ihr über alles geliebter Mann Horst hat einen Unfall und wird für kurze Zeit zu einem Pflegefall.
Doch trotz all dieser schweren Prüfungen gibt Heike sich niemals auf. Mit bewundernswerter Zuversicht und zu-packendem Gottvertrauen macht ihre Krankheitsgeschichte auch anderen Menschen Mut, ihr Leben in die Hand zu nehmen und das Beste aus dem zu machen, was das Schicksal einem gibt.

Stöbern in Biografie

Farbenblind

Nepomurks

Ich liebte Pablo und hasste Escobar

blaues-herzblatt

Willkommen bei den Friedlaenders!

Osilla

Der Serienkiller, der keiner war

Ein faszinierender Fall!

Blubb0butterfly

100 Länder, 100 Frauen, 100 Räusche

ein etwas anderer Reisebericht- sehr Lesenswert!

Diana182

Kreide fressen