Cover des Buches Katertrunk (ISBN: 9783839222256)
zauberblumes avatar
Rezension zu Katertrunk von Heike Wolpert

Einfach spitzenmäßig!

von zauberblume vor 6 Jahren

zauberblumes avatar
zauberblumevor 6 Jahren
"Katertrunk" aus der Feder der Autorin Heike Wolpert ist der zweite Roman, in dem meine Lieblingskater Socke als Ermittler tätig ist. Ich war und bin total begeistert. Socke und seine Freunde sind wirklich ein Highlight auf dem Ermittlerfeld.

Nun zur Geschichte: Die Stadtbezirksrätin Eva Liepold liegt einen Tag nach ihrem Wahlsieg tot auf ihrem Sofa. War es Mord oder ein Unglücksfall? Bei Nachforschungen wird festgestellt, das Eva Liepold alles andere als beliebt war. Und so wird die Liste der Verdächtigen immer länger. Kommissar Peter Flott, das Personal von Kater Socke, bekommt einiges zu tun. Auch Kater Socke macht sich auf die Suche, denn auch die Katze von Frau Liepold, Sockes große Liebe, ist spurlos verschwunden. Gut, dass Socke sich nicht allein auf die Verbrecherjagd machen muss. Doch plötzlich passiert etwas Außergewöhnliches. Auch Kater Socke ist spurlos verschwunden ....

Wieder einmal ist es der Autorin gelungen, mich von Anfang an mit der Geschichte zu begeistern. Außerdem ist es schön, wieder auf alte Bekannte zu treffen. Man fühlt sich einfach wie zuhause und daher pudelwohl. Kommissar Flott hat ja diesesmal einiges zu tun und auch seine Beziehung steckt in der Krise, da hat er mir direkt leid getan. Aber Christa, Peters Freundin, ist eine vielbeschäftigte Tierärztin und da ist es nicht immer einfach, freie Zeit füreinander zu finden. Aber wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. Begeistert hat mich aber wieder mein Lieblingskater Socke. Er ist ja einfach ein wunderschöner schwarzer Kater mit weißen Pfoten. Und seine Liebe zu Mimi berührt mein Herz. Und dann Sockes Ergeiz die verschwundene Mimi zu finden. Gut, dass er Unterstützung von seinen Katzenfreunden Clonney, Mikey, Gismo und Champion hat. Sie sind ja ein Supergespann, das mir ab und an ein Lächeln auf die Lippen gezaubert hat. Sie haben sich ja wirklich nicht unterkriegen lassen und sich aber auch in Gefahr begeben. Und sie waren Kommissar Flott auch eine große Hilfe. Es war aber auch äußerst spannend, den bis zum Schluss war ich wirklich am Rätseln wer der Täter war.

Eine tolle spannende und unterhaltsame Gute-Laune-Wohlfühlgeschichte. Einfach perfekt! Das Cover ist ein absoluter Traum. Der bezaubernde Kater Socke auf Erkundungstour. Selbstverständlich vergebe ich gerne 5 Sterne und freue mich auf das nächste Abenteuer von Kater Socke.