Schönheitsfehler

Verlag:Gmeiner-Verlag
Erscheinungsdatum:04.02.2015

makamas avatar
    makamavor 7 Tagen
    Kurzmeinung: Kater Socke ist schon eine arme Socke. Er wird ausgesetzt und findet auch noch eine Leiche. Das ist der Auftakt zu einem tierischen Krimi.
    Kater Sockes erster Fall

Kater Socke hat es nicht leicht. Im Tierheim aufgewachsen, wird er von einem unan Zeitgenossen einfach ausgesetzt und stolpert zusammen mit der verfressenen Hauskatze Clooney, die ihn aus einer misslichen Situation befreit,  über eine Leiche --- den Schönheitschirurgen  Dr. Karl-Heinz Finkenburg.
    Doch das ist der Auftakt zu seinem neuen Glück. Er wird nämlich von dem ermitteltenden Kommissar Peter Flott aufgenommen und hat endlich ein schönes Zuhause.....
    Zusammen mit seinen neuen Nachbarn, einigen munteren Katzen hilft er dem Kommissar und seinem Team bei der Ermittlung....
    Prompt stoßen soviel die menschlichen als auch die tierischen Ermittler auf einen vergangenen aber nicht vergessenen Skandal...
    Fazit und Meinung:
    Ein humoriger und manchmal sarkastischer Kriminalroman der den Leser des öfteren schmunzeln lässt - besonders bei den Gedanken, die sich die Samtpfoten mit scharfer Kralle so machen.
    Heike Wolpert hat einen nicht unspannenden Krimi mit aussergewöhnlichen Ermittlern geschrieben.
    Nicht besonders anspruchsvoll, aber nett zu lesen und eine gute Unterhaltung, die sich schnell und leicht lesen lässt ---- nicht nur für Katzenliebhaber.
    Mir hats gut gefallen und ich vergebe knappe 4 Sterne für dieses Buch.
    Auch das Cover gefällt ---- eine schwarze Katze, die den Leser hintergründig anschaut.

Taluzis avatar
    Taluzivor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Ein tierisch-unterhaltsamer Krimi erwartet den Leser. Ich würde mich über einen zweiten Teil mit Socke und seinem menschlichem Team freuen!
    Socke und sein Team ermitteln

Das Tierheim ist völlig überfüllt. Daher wird Socke von einer engagierten Tierschützerin zu Uwe gebracht. Uwe nimmt den Kater auf, weil er hofft bei Alexa zu landen. Allerdings macht Alexa sich rar und nun sitzt Uwe auf dem Kater. Der Kater muss wieder weg, also setzt Uwe ihn samt Katzenbox aus.

Als Socke es mit Hilfe einer anderen Katze schafft sich zu befreien, stolpert er über eine Leiche. Der Schönheitschirurg Karl-Heinz Finkenburg wurde während der Feier zu Präsentation eines neuen Antifaltenmittels erschossen. Socke will wissen, was da los war, schließlich war er in unmittelbarer Nähe als der Mord geschah.

Hauptkommissar Peter Flott wird zu dem Fall gerufen. Der Hauptkommissar wohnt in der Nähe des Tatorts. Gemeinsam mit seinem Team ermittelt er und bekommt dabei tierische Unterstützung aus der Nachbarschaft.

Ein tierisch-unterhaltsamer Krimi erwartet den Leser. Die Geschichte wird aus der Sicht von Hauptkommissar Peter Flott, dem Kater Socke und einer dem Leser unbekannten Person erzählt. Diese Perspektivenwechsel sind abwechslungsreich und unterhaltsam. Die Sicht der unbekannten Person bringt immer mal wieder Spannung rein. Jemand will sich rächen, erst an dem ermordeten, danach an dessen Mörder. Besonders gut gefallen haben mir die Erzählungen aus Sockes Sicht, die waren sehr amüsant. Die verschiedenen tierischen Protagonisten waren sehr individuell dargestellt, da gab es die verfutterte Katzenmama Clooney, der Tatort guckende Gismo, der lesende Mickey und die jammernde Suleika. Ein Zusammenhalt, Neugierde und die Suche nach einem extra Leckerli treiben die tierischen Ermittler an. Überzeugend fand ich, dass die tierischen Ermittler die menschlichen Ermittler auf Spuren stießen oder einen Gedankenblitz auslösten, aber nicht in vorderer Front den Fall lösten.

Wer einen durch und durch spannenden und kriminalistisch aufwendigen Krimi erwartet, der wird leider enttäuscht. „Schönheitsfehler“ von Heike Wolpert ist eine abwechslungsreiche und tierisch-amüsante Unterhaltung für zwischendurch.

brennerosusanns avatar
    brennerosusannvor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Kater Socke ermittelt in einem bissigen, fast schon satirischen Kriminalfall rund um eine Schönheitsklinik. Für Katzenkrimifans eine Freude!
    Kater Socke ermittelt in einer Schönheitsklinik!

Kater Socke ermittelt in einem bissigen, fast schon satirischen Kriminalfall rund um eine Schönheitsklinik. Zur Seite stehen ihm nicht nur die raffinierten Katzen aus der gesamten Nachbarschaft sondern auch sein neuer Besitzer, ein echter Kriminalbeamter. Mit seiner charmanten Stupsnase findet Socke eine Unzahl von Spuren, die zum Täter führen und erklärt dem Leser gleichzeitig diese Welt aus seiner Katzensicht. Der Kriminaler Peter Flott aber muss schließlich dem Täter das Handwerk legen – schließlich können Katzen keinen Haftbefehl übergeben. Für Katzenkrimifans ein pures Vergnügen von der ersten bis zur letzten Seite!

ChrischiDs avatar
    ChrischiDvor 3 Jahren
    Kater Socke auf Tour

So hatte sich Kater Socke sein Leben eigentlich nicht vorgestellt. Vom Tierheim als schwer vermittelbar eingestuft fand er dann doch noch ein neues Zuhause, doch so richtig wohl fühlte er sich nie. Als hätten sich seine Vorahnungen bestätigt, wird er bald darauf in einer Katzenbox ausgesetzt. Obwohl einige Personen seinen Weg kreuzen, muss er noch etwas warten, bis er endlich befreit wird. Dann der nächste Schock: Auf der Bank, auf der zuvor noch seine Box gestanden hatte, sitzt ein Toter. Hauptkommissar Peter Flott nimmt sich nicht nur des Falls an, sondern auch den herrenlosen Kater bei sich auf, der endlich angekommen scheint und seinerseits ebenfalls Ermittlungen anstellt...

Diverse Tiere haben sich schon als Ermittler etabliert, anderen war nur ein kurzer Auftritt vergönnt, nun startet Kater Socke durch und landet sogleich vollkommen unvermittelt mitten in einem schwierigen Fall, der ihn einfach nicht mehr loslässt. Neben der Suche nach einer neuen Unterkunft, denn ins Tierheim zurück möchte er eigentlich nicht mehr, sucht er nach einem Mörder, den er zwar nicht gesehen, wohl aber gerochen hat. Wie es der Zufall will ist sein neu auserkorener Mensch Hauptkommissar, da wird es doch wohl dazu kommen einen Erfolg verbuchen zu können.

Für den Leser ist es zunächst ein wenig verwirrend, dass die Katzen, die sich untereinander natürlich verstehen können, ebenfalls die Sprache der Menschen verstehen, anders herum die Menschen aber nicht verstehen können was die Katzen sagen. Erfreulich schnell hat man sich dann aber doch mit der Situation arrangiert, so dass den Ermittlungen nichts mehr ihm Wege steht. Gleich von Anfang an gibt es diverse Spuren und Hinweise auf potentielle Täter, denn der Ermordete scheint nicht der beliebteste Mensch gewesen zu sein.

Während Peter Flott und sein Team jeden Stein umdrehen und Verhöre durchführen, schnappt Socke sich seine neuen Freunde und beginnt ebenfalls mit der Rekonstruktion des Falls. Das läuft nicht immer ohne Hindernisse ab, diese werden dann aber doch gekonnt überwunden, mal auf humoristische Art und Weise, mal mit Gänsehautfaktor. Hin und wieder gelingt es Socke sogar den Hauptkommissar auf Indizien aufmerksam zu machen, denen dieser zuvor noch gar keine genaue Beachtung geschenkt hat.

Dennoch fehlt der Erzählung ein wenig das Tempo, die Geschichte strahlt ein wenig zu viel Ruhe aus, als dass atemlose Spannung aufkommen würde. Sicherlich verfolgt man gebannt die Ermitllungen, schließlich können bis zum Schluss nicht alle möglichen Täter zweifelsfrei ausgeschlossen werden, der besondere Kick allerdings fehlt.

hannelore259s avatar
    hannelore259vor 3 Jahren
    Kurzmeinung: Unterhaltsame Geschichte mit einer etwas anderer Ermittlungshilfe die aber nicht überzeugend abschließt
    Mord mit Kater

Dr. Finkenburg, Schönheitschirurg, wird nach der Eröffnungsfeier eines Hotels des Pharmakonzerns PharmaBel erschossen auf einer Parkbank gefunden.
    Peter Flott ist der ermittelnde Hauptkomissar. Doch nicht allein.
    Ihm zur Seite stellt sich ein Ermittler der ganz anderen Art.
    Kater Socke.
    In der Nacht des Mordes wird er am Tatort ausgesetzt und bekommt in seiner Katzenbox einiges mit.
    Auf Katzenart versucht er Komissar Flott die Ermittlungsarbeit zu erleichtern und ihn auf neue Fährten zu bringen.

Sehr amüsant beschreibt Heike Wolpert in ihrem Debütroman die Ermittlungsarbeit aus 2 unterschiedlichen Perspektiven, der menschlichen sowie der kätzischen.
    Dabei fühlte ich mich mit dieser Geschichte gut unterhalten.
    Mir gefiel wie Socke seinen Komissar immer wieder dazu gebracht hat, den Fall noch einmal zu überdenken, die Fühler in eine neue Richtung auszustrecken.
    Doch mit Spannung konnte dieser Krimi für mich leider nicht aufwarten, zu schnell war mir klar, wer der Täter ist.
    Für mich ein nettes Buch für zwischendurch, dass durch seinen tierischen Ermittler für kurzweilige Unterhaltung, aber nicht unbedingt für Denkerfalten und abgeknabberte Fingernägel sorgt.

esposa1969s avatar
    esposa1969vor 3 Jahren
    Mit scharfer Kralle

Buchrückentext:

Ein außergewöhnlicher Ermittler: Eine Leiche vor seiner Nase - Kater Sockes Neugier ist geweckt. Auf Samtpfoten und mit scharfer Kralle löst er seinen ersten Fall. Ein tierisch spannendes Vergnügen!

Leseeindrücke:

Mit "Schönheitsfehler - Kater Socke ermittelt" hat die Autorin Heike Holpert einen tierischen Kriminaloman geschaffen, der mich wunderbar unterhalten hat.

Schon der Beginn der Handlung als Kater Socke von der tierlieben Alexa zu ihrem Neubekannten Uwe gebracht wird und dieser mehr unfreiwillig Socke zu sich aufnimmt, sogleich aber wieder im Park aussetzt, hat mich über Sockes Schicksal fast ein wenig schniefen lassen. Als ob das nicht alles schon schlimm genug wäre, wird der Kater auch noch Zeuge wie der Schönheitschirurg Dr. Finkenburg erschossen wird. Zeit für Socke Witterung aufzunehmen….

Der Krimi ist wunderbar flüssig und leicht zu lesen und mit einem tierischen Ermittler als Hauptfigur und einem menschlichen mit Hautkommissar Peter Flott, der zur Randfigur wird. Socke ist hier so herrlich vermenschlicht, als hätte man es hier tatsächlich mit einem fast menschlichen Kater zu tun. In seine Gefühls- und Gedankenwelt hineinzublicken war außerordentlich interessant und lesenswert. Selten habe ich mich so gut kriminalistisch unterhalten gefühlt und gleichzeitig mit tollen Sprüchen auch amüsiert.

10 angenehm spannende Kapitel, die sich auf  246 Seiten verteilen und sich auch Dank der augenfreundlich großen Schrift zügig lesen ließen.

Das Cover zeigt den schwarzen Kater Socke und könnte kaum treffender gewählt sein. Sehr gerne vergebe ich 5 Sterne!

© esposa1969

LimaKatzes avatar
    LimaKatzevor 3 Jahren
    Ein Fall für Kater Socke, ein tierischer Ermittler mit scharfer Kralle.

Klappentext:

***

Mein Fazit:

Der Katzenkrimi „Schönheitsfehler“ ist ein schwungvoll geschriebener Unterhaltungsroman, der auf jeden Fall für kurzweilige Lesestunden sorgt. Die liebenswerten und gewitzten Katzen als tierische Ermittler, allen voran Kater Socke, machen einfach Spaß und lassen den eigentlichen Krimi manches Mal sogar in den Hintergrund rücken. Das typische Verhalten von Katzen wurde wunderbar eingefangen und humorvoll in die Geschichte eingeflochten, ohne dabei zu übertreiben. Hauptkommissar Flott als menschlicher Hauptprotagonist wurde sehr sympathisch gezeichnet, so dass einem das „Ermittlerduo“ Kater Socke und Peter Flott schnell ans Herz wächst.

Ein frischer Schreibstil, häufig wechselnde Perspektiven und witzige Dialoge sorgen für viel Abwechslung. Die tierischen und menschlichen Romanfiguren sind allesamt sehr gelungen und wurden schön herausgearbeitet. Im Laufe der Handlung hätte man vielleicht hier und da eine Prise mehr Spannung einstreuen können, und auch ein paar kleine Schwächen sind bei aufmerksamer Lektüre erkennbar. Doch das trübt keinesfalls die Lesefreude an diesem Buch, in dem die Tierliebe der Autorin deutlich spürbar ist.

Bei allem Unterhaltungswert hat mir aber auch das Thema gefallen, welches mit diesem Krimi aufgegriffen wurde: Der Markt der Eitelkeiten und der Schönheitschirurgie, der aufgrund des Jugend- und Schönheitswahns in der heutigen Zeit immer größer wird und viele Gefahren birgt. Ein breites Feld für gesundheitliche Risiken und betrügerische Machenschaften. Auch die Themen Tierversuche und Tierschutz wurden beiher angebracht.

Leichte und vergnügliche Krimikost mit durchaus ernstem Hintergrund. Sehr gerne vergebe ich für dieses Debüt vier Sterne und freue mich auf den nächsten Fall für Kater Socke, den charmanten Ermittler mit scharfer Kralle.

Kommentare: 7
    robbertas avatar
    robbertavor 3 Jahren
    mir der Katzen-Krimi nicht so gut gefallen

Schönheitsfehler    von Heike Wolpert 246 Seiten

Meine Meinung:

Den Schreibstil kann man gut lesen.

Der Plot ist interessant für mich aber nicht ganz nachvollziehbar.

Ich fand die Struktur etwas wirr und so ging viel von der Spannung verloren.

Mir persönlich hat das Debüt des Katzen-Krimis nicht so gut gefallen.

Trotzdem kurzweilige Unterhaltung.

Anja_Sebs avatar
    Anja_Sebvor 3 Jahren
    Kurzmeinung: Ein kurzweiliges Lesevergnügen mit tierischen Ermittlern.
    tierische Ermittlungen

Die Rezension * * * *
    gelesen und rezensiert von Anja Sebastian

Schönheitsfehler“ ist das Krimidebüt der deutschen Autorin Heike Wolpert, die bei diesem spannenden Fall nicht wie üblich die Polizei ermitteln lässt, sondern ein paar schlaue Vierbeiner mit einbezieht, die sehr sympathisch dargestellt werden.
    Das Buch aus der Sicht des Katers Socke zu schreiben fand ich eine interessante Idee, die mich neugierig gemacht hat. Weiterhin war es witzig den Gedanken der Katzen zu folgen und zu lesen, wie sie sich selbst an den Ermittlungen versuchten und auf ihre Ergebnisse aufmerksam machen wollten.
    Passend dazu wurden auch die Personen in diesem Krimi gut ausgewählt und glaubwürdig dargestellt. Durch die flüssige und humorvolle Schreibweise, sowie wechselnden Perspektiven wurde es nicht langweilig, auch wenn es in diesem Buch keinen größeren Spannungsaufbau gab.

Fazit: Eine leichte spannende Lektüre mit tierischer Unterhaltung, von der man gern mehr lesen kann.

leucoryxs avatar
    leucoryxvor 3 Jahren
    Kurzmeinung: Ein Skandal um eine Schönheits-OP, ein Mord und ein Kater mittendrin. Schöne Idee, aber nicht mehr als Durchschnitt.
    Ein Kater hilft bei den Ermittlungen

In dem Krimi "Schönheitsfehler" wird der Kater Socke in einer Transportbox im Park ausgesetzt. Ausgerechnet dort wird der bekannte Schönheitschirurg Dr. Karl-Heinz Finkenburg ermordet. Schon befindet sich Kater Socke mitten in den Ermittlungen.

Die Geschichte ist ein herkömmlicher Krimi in dessen Mittelpunkt die Suche nach dem Mörder steht. Nebenbei wird die Geschichte vom Kater Socke erzählt, der sich zur Tatzeit am Ort befindet. In dem Roman können die Katzen die Menschen verstehen und sie begeben sich neben der Kripo auf die Suche nach dem Täter.

Auch wenn die Idee mit den Katzen gut ist, so ist sie nicht neu und scheint mir auch nicht unbedingt notwendig. Die Katzen spielen keine überragend große Rolle, sondern sind eher nette Untermalung. Der Krimi ließt sich gut und ist kurzweilig, aber es gibt keine große Spannung oder Raffinessen.

elane_eodains avatar

Auf in ein neues Jahr, in dem wir gemeinsam deutschsprachige Debütautorinnen und -autoren und ihre Bücher entdecken! ________________________________________________________________
    Da Dani vom lovelybooks-Team zeitlich die Betreuung dieser Aktion nicht mehr schafft, übernehme ich das in diesem Jahr und hoffe, dass ich dem gerecht werden kann. Denn diese schöne Aktion soll fortgeführt werden, damit wir wieder gemeinsam Debüts entdecken, zusammen lesen und - wenn sie uns gefallen - weiterempfehlen können. Bei den tausenden Neuerscheinungen in jedem Jahr haben es deutschsprachigen Debütautoren schwer sich zwischen den Bestsellerautoren und vielen Übersetzungen durchzusetzen. Wir möchten das gemeinsam ändern. Bestimmt werden wir wieder besondere Buchperlen entdecken können!

Ablauf der Debütautorenaktion:

Es geht darum, möglichst viele Bücher deutschsprachiger Debütautoren zu lesen, also Bücher von Autoren, die erstmalig zwischen 1. Januar 2015 bis Ende 2015 ein Buch/einen Roman in einem Verlag veröffentlichen und gerne selbst aktiv bei der Aktion mitmachen möchten.
    Von Seiten des lovelybooks-Teams selbst werden wieder Leserunden und Buchverlosungen gestartet, die die Kriterien für die Debütautorenaktion erfüllen, und auch passende Aktionen, die von Verlagen & Autoren gestartet werden, zählen mit. Außerdem dürft Ihr auch selbst gerne Autoren vorschlagen - am besten schickt Ihr dazu eine Nachricht an mich mit dem Namen der Autorin/des Autors und einem direkten Kontakt, dann werde ich sehen, was sich da machen lässt.

Wenn Ihr diesem Thema folgt, könnt ihr eigentlich nichts verpassen.

Ziel ist es 15 Debüts bis spätestens 29. Januar 2016 zu lesen und zu rezensieren.

'Debütautor/in' ist, wer bisher noch kein deutschsprachiges Buch in einem Verlag veröffentlicht hat und im Jahr 2015 nun das erste Buch bzw. die ersten Bücher in einem Verlag erscheint/erscheinen. Eine Ausnahme bilden Romandebüts sowie das erste Buch unter dem eigenen Namen oder einem neuen Pseudonym. Diese zählen ebenfalls. Alle Bücher, die im Debütjahr der Autorin/des Autors erscheinen und zu denen es Aktionen mit Autorenbeteiligung gibt, sind dabei. Das heißt, es können auch mehrere Bücher einer Autorin/eines Autors zählen, nicht nur der Debütroman.

Wichtig: Es werden keine Ausnahmen gemachen, wenn der Erscheinungstermin vor 2015 lag oder das Buch nicht in einem Verlag erscheint. Außerdem muss die Autorin/der Autor in irgendeiner Form selbst an der Aktion teilnehmen, wie beispielsweise die Leserunde begleiten, an einem Tag Fragen beantworten o. ä.

Wie kann man mitmachen?

Schreibt hier im Thread einen Beitrag, dass ihr mitmachen möchtet. Ich verlinke dann diesen Beitrag unter eurem Mitgliedsnamen in der Teilnehmerliste. Bitte nutzt euren Anmeldebeitrag auch, um euren Lesefortschritt mit allen Rezensionen von gelesenen Debüts festzuhalten - ihr müsst nicht jede Rezension extra posten, sondern es reicht diesen Sammelbeitrag aktuell zu halten. Der Einstieg in die Aktion ist jederzeit möglich. Die Teilnehmer- und die Punkteübersicht werden aber nur alle paar Wochen, in unregelmäßigen Abständen aktualisiert. Wenn ich eine Aktualisierung durchgeführt habe, weise ich in einem neuen Beitrag darauf hin.

Weitere Informationen

• Ihr könnt euch ab sofort hier für die Aktion anmelden, aber auch ein späterer Einstieg ist möglich.
    • Es wird über das Jahr verteilt Leserunden und Buchverlosungen geben, bei denen man Bücher gewinnen kann, die hier zur Debütautorenaktion zählen. Somit kann sich ein Einstieg jederzeit noch lohnen.
    • Es ist nicht schlimm, sollte man sich für die Aktion anmelden und später keine 15 Bücher schaffen. Ziel ist es doch vor allem tolle neue Autoren und Bücher kennen zu lernen.
    • Hörbücherversionen der Bücher zählen ebenfalls.
    • Unter allen, die es schaffen 15 deutschsprachige Debüts (aus den angehängten Büchern) im Jahr zu lesen/zu hören und zu rezensieren, wird am Ende eine kleine Überraschung verlost, gesponsert von lovelybooks. Und wie bei Überraschungen üblich, bleibt der Inhalt bis zum Auspacken geheim. ;-)
    • Bitte listet wirklich nur Rezensionen zu den unten angehängten Büchern auf. Wenn ihr ein Buch entdeckt, von dem ihr denkt, dass es zählen müsste, schreibt mir bitte eine Nachricht und ich überprüfe das (wenn nötig in Rücksprache mit dem lovelybooks-Team). Diese Bücher dann bitte auch erst in Euren Rezensionslinks auflisten, wenn meine Zusage gemacht ist bzw. das Buch im Startbeitrag angehängt ist.
    • Und sollte ich Leserunden/Buchverlosungen übersehen, die hier eigentlich zählen müssten, dann habt bitte auch da Nachsicht und schreibt mir eine PN. Wenn der Titel tatsächlich passt, werde ich diesen dann an den Starbeitrag anhängen. Jede Unterstützung dahingehend ist mir sehr willkomen!
    Ich wünsche uns allen viel Spaß & Freude beim Entdecken neuer Autoren und ihren Büchern, sowie beim Plaudern! :-)

Für Autoren:

Du bist Autorin/Autor und veröffentlichst in diesem Jahr Dein erstes Buch in einem Verlag? Du möchtest Dich an der Debütautorenaktion beteiligen? Dann schreib eine Mail an Marina.Mueller@aboutbooks.de für weitere Informationen!
    ________________________________________________________________

PS: Natürlich darf hier im Thread auch munter geplaudert werden - ob über Erfahrungen, Lesewünsche oder Lieblingsautoren usw. - dazu sind alle Leser und (Debüt-)AutorInnen herzlich eingeladen, egal wann ihre Bücher erschienen sind. Ebenso dürft ihr gern Freunde und Autorenkollegen zu dieser Aktion einladen.

Aktuelle Leserunden und Buchverlosungen:

Teilnehmer: (insgesamt 156 Teilnehmer und bisher 893 gelesene Debüts)
    Auswertung: 01.02.2016, aktualisiert am 02.02.2016
    - 73california 0 von 15 Debüts
    - Alchemilla 0 von 15 Debüts
    - Allegra2014 0 von 15 Debüts
    - Anja_Seb 22 von 15 Debüts - CHALLENGE GEMEISTERT!
    - annabchzk 0 von 15 Debüts
    - Annabel 0 von 15 Debüts
    - annlu 17 von 15 Debüts - CHALLENGE GEMEISTERT!
    - Areti 15 von 15 Debüts - CHALLENGE GEMEISTERT!
    - Arizona 3 von 15 Debüts
    - Bambi-Nini 4 von 15 Debüts
    - BeaSurbeck 9 von 15 Debüts
    - Bellis-Perennis 20 von 15 Debüts - CHALLENGE GEMEISTERT!
    - Biest 10 von 15 Debüts
    - birdsong 0 von 15 Debüts
    - BookfantasyXY 7 von 15 Debüts
    - Bookflower 1 von 15 Debüts
    - Brilli 11 von 15 Debüts
    - Buchblume 3 von 15 Debüts
    - Bücherwurm 0 von 15 Debüts
    - Buchraettin 17 von 15 Debüts - CHALLENGE GEMEISTERT!
    - BUECHERLESERjw 0 von 15 Debüts
    - CaptainSwan 0 von 15 Debüts
    - Caroas 3 von 15 Debüts
    - Cellissima 2 von 15 Debüts
    - ChAoT89 0 von 15 Debüts
    - chatty68 7 von 15 Debüts
    - Chiara-Suki 0 von 15 Debüts
    - Chirise 1 von 15 Debüts
    - ChrischiD 15 von 15 Debüts - CHALLENGE GEMEISTERT!
    - Condessadelanit 0 von 15 Debüts
    - dorli 12 von 15 Debüts
    - dorothea84 0 von 15 Debüts
    - Drei-Lockenkoepfe 9 von 15 Debüts
    - elane_eodain 12 von 15 Debüts
    - elmidi 21 von 15 Debüts - CHALLENGE GEMEISTERT!
    - Engel1974 2 von 15 Debüts
    - Eva-Maria_Obermann 0 von 15 Debüts
    - fabulanta 0 von 15 Debüts
    - Fluse 0 von 15 Debüts
    - fredhel 79 von 15 Debüts - CHALLENGE GEMEISTERT! - SIEGER!
    - Gela_HK 4 von 15 Debüts
    - Gelinde 28 von 15 Debüts - CHALLENGE GEMEISTERT!
    - Gelsche 0 von 15 Debüts
    - Gloeckchen_15 0 von 15 Debüts
    - Gruenente 4 von 15 Debüts
    - gsimak 1 von 15 Debüts
    - hannelore259 10 von 15 Debüts
    - hansemann 0 von 15 Debüts
    - heidi_59 9 von 15 Debüts
    - herminefan 6 von 15 Debüts
    - hexe2408 16 von 15 Debüts - CHALLENGE GEMEISTERT!
    - INA80 0 von 15 Debüts
    - Insider2199 4 von 15 Debüts
    - Iphigenie34 11 von 15 Debüts
    - JamiesBookSpot 1 von 15 Debüts
    - janaka 18 von 15 Debüts - CHALLENGE GEMEISTERT!
    - janni_aroha 0 von 15 Debüts
    - JennyReads 0 von 15 Debüts
    - Judith1704 2 von 15 Debüts
    - Karin_Welters 0 von 15 Debüts
    - Katja_Oe 0 von 15 Debüts
    - kepplingerbi 1 von 15 Debüts
    - Kerst 0 von 15 Debüts
    - Kerstin_Lohde 3 von 15 Debüts
    - Krimine 22 von 15 Debüts - CHALLENGE GEMEISTERT!
    - Kuisawa 1 von 15 Debüts
    - LaDragonia 0 von 15 Debüts
    - LadySamira091062 21 von 15 Debüts - CHALLENGE GEMEISTERT!
    - Lalarissa 0 von 15 Debüts
    - laraundluca 10 von 15 Debüts
    - Lese-Bienchen 0 von 15 Debüts
    - lesebiene27 15 von 15 Debüts - CHALLENGE GEMEISTERT!
    - leselea 7 von 15 Debüts
    - Lesesumm 7 von 15 Debüts
    - Letanna 9 von 15 Debüts
    - leucoryx 17 von 15 Debüts - CHALLENGE GEMEISTERT!
    - life_of_bookaholic 0 von 15 Debüts
    - Lisbeth0412 3 von 15 Debüts
    - littleblueberry 0 von 15 Debüts
    - Looony 0 von 15 Debüts
    - Lotta22 11 von 15 Debüts
    - mabuerele 18 von 15 Debüts - CHALLENGE GEMEISTERT!
    - maria61 18 von 15 Debüts - CHALLENGE GEMEISTERT!
    - Marion22 0 von 15 Debüts
    - martina400 1 von 15 Debüts
    - mary789 0 von 15 Debüts
    - Marysol14 3 von 15 Debüts
    - Mausezahn 0 von 15 Debüts
    - MelE 15 von 15 Debüts - CHALLENGE GEMEISTERT!
    - merlin78 7 von 15 Debüts
    - MichelleRosebird 0 von 15 Debüts
    - MimiSoot 0 von 15 Debüts
    - Mini-Dee 0 von 15 Debüts
    - MiniMixi 0 von 15 Debüts
    - Mira20 16 von 15 Debüts - CHALLENGE GEMEISTERT!
    - Mone97 0 von 15 Debüts
    - moorlicht 0 von 15 Debüts
    - Nachtschwärmer 2 von 15 Debüts
    - Nele75 11 von 15 Debüts
    - Neytiri888 0 von 15 Debüts
    - Nicol74 0 von 15 Debüts
    - Nisnis 15 von 15 Debüts - CHALLENGE GEMEISTERT!
    - Paulamybooksandme 15 von 15 Debüts - CHALLENGE GEMEISTERT!
    - Piddi2385 0 von 15 Debüts
    - PrinzessinAurora 4 von 15 Debüts
    - Puppieslesesuebchen 0 von 15 Debüts
    - Ramazoddl 3 von 15 Debüts
    - Resaa 0 von 15 Debüts
    - robberta 20 von 15 Debüts - CHALLENGE GEMEISTERT!
    - Saruja 0 von 15 Debüts
    - ScarlettRaven 0 von 15 Debüts
    - SchwarzeRose 0 von 15 Debüts
    - seschat 26 von 15 Debüts - CHALLENGE GEMEISTERT!
    - Sick 10 von 15 Debüts
    - Smberge 0 von 15 Debüts
    - SmilingKatinka 2 von 15 Debüts
    - sommerlese 18 von 15 Debüts - CHALLENGE GEMEISTERT!
    - Soulreader 0 von 15 Debüts
    - Starlet 1 von 15 Debüts
    - Stinsome 2 von 15 Debüts
    - sunnessa 0 von 15 Debüts
    - sursulapitschi 4 von 15 Debüts
    - Thaliomee 2 von 15 Debüts
    - The_Reader15 4 von 15 Debüts
    - thora01 41 von 15 Debüts - CHALLENGE GEMEISTERT!
    - thoresan 1 von 15 Debüts
    - Tiana_Loreen 17 von 15 Debüts - CHALLENGE GEMEISTERT!
    - tierklink 0 von 15 Debüts
    - Tinkers 0 von 15 Debüts
    - tizisalazar 0 von 15 Debüts
    - Topica 0 von 15 Debüts
    - ubirkel 0 von 15 Debüts
    - vanessabln 15 von 15 Debüts - CHALLENGE GEMEISTERT!
    - Wayland 0 von 15 Debüts
    - Wortbluete 0 von 15 Debüts
    - Wortteufel 8 von 15 Debüts
    - xxxxxx 1 von 15 Debüts
    - Yaalbo 0 von 15 Debüts
    - Yvi33 0 von 15 Debüts
    - Zsadista 20 von 15 Debüts - CHALLENGE GEMEISTERT!
    - Zwerghuhn 14 von 15 Debüts
    - Zwillingsmama2015 0 von 15 Debüts
    - Zwinkerling 0 von 15 Debüts

Es zählen ausschließlich die Bücher, die an diesen Beitrag angehängt sind bzw. im Laufe des Jahres angehängt werden, sowie die jeweiligen Hörbuchversionen davon, soweit vorhanden!

Aktiv: Wander- und Tauschthread zur Debütautorenaktion 2015
    Aktiv: Votingliste "Beste/r deutschsprachige/r Debütautor/in 2015"
    Zum Thema
    HeikeWos avatar

Liebe Krimi- und Katzenfreunde,

„Das ist nicht Kater Sockes Tag. Erst wird er in einer Katzenbox ausgesetzt und kaum befreit, findet er eine Leiche. Ausgerechnet bei der Feier zur Präsentation eines neuen Antifaltenmittels wird der Schönheitschirurg Dr. Karl-Heinz Finkenburg erschossen - gibt es da einen Zusammenhang oder liegt das Motiv eher im Privaten? Neben Hauptkommissar Peter Flott und seinem Team stellt auch der Kater samt tierischer Nachbarn Ermittlungen an. Schnell stoßen sie auf einen vergangenen, aber nicht vergessenen Skandal.“

(Klappentext von „Schönheitsfehler“)

Seid Ihr neugierig geworden und kennt meinen Krimi noch nicht? Dann bewerbt Euch jetzt und Ihr habt die Gelegenheit eines von 5 Exemplaren zu gewinnen (bitte angeben ob Print oder eBook gewünscht), die der Gmeiner Verlag aus aktuellem Anlass spendiert.

In den Lostopf wandert jede(r), die/der mir folgende Frage in einer PN beantworten kann:

Welcher besondere Tag, wird am 08.08 gefeiert?

Tipp: die Antwort darauf findet Ihr u.a. auf meiner homepage http://heike-wolpert.de (unter Termine)

Teilnahmeschluss ist der 08.08. 23.59 Uhr. Die Verlosung findet dann am Morgen des 09. im Beisein (hoffentlich ;-)) von Kater Socke statt.

Ich freue mich auf Eure Bewerbungen und wünsche allen viel Glück!

esposa1969s avatar
    Letzter Beitrag von  esposa1969vor 3 Jahren
    ;-)
    Zur Buchverlosung
    HeikeWos avatar

Kater Socke ermittelt …

Krimi- und Katzenfreunde aufgepasst. Ein neuer tierischer Ermittler ist unterwegs. Unfreiwillig wird Kater Socke Ohrenzeuge eines Mords, was prompt seine Neugier weckt. Zudem gilt es, sich ein neues Zuhause zu suchen und wenn das auch noch bei einem Hauptkommissar der Mordkommission sein sollte, da kann man als Kater doch gar nicht anders, als sich an der Aufklärung des Falls zu beteiligen …

Klappentext:

Wer hat Lust mitzulesen und zu diskutieren?

10 Gratis-Exemplare vom Gmeiner Verlag zu gewinnen, wahlweise als Buch oder E-Book!

Wer mitmachen und anschließend eine Rezension schreiben möchte, bewirbt sich bitte bis 22.03.2015 unter 'Bewerbung/Ich möchte mitlesen', unter Angabe, ob im Gewinnfall ein Buch oder E-Book gewünscht wird

Gerne werde ich mich an der Diskussion beteiligen und freue mich auf einen regen Austausch mit Euch

Eure Heike Wolpert

Zur Leserunde