Heike Wolpert Schönheitsfehler

Inhaltsangabe zu „Schönheitsfehler“ von Heike Wolpert

Ein tierisch-unterhaltsamer Krimi erwartet den Leser. Ich würde mich über einen zweiten Teil mit Socke und seinem menschlichem Team freuen!

— Taluzi

Kater Socke ermittelt in einem bissigen, fast schon satirischen Kriminalfall rund um eine Schönheitsklinik. Für Katzenkrimifans eine Freude!

— brennerosusann

Unterhaltsame Geschichte mit einer etwas anderer Ermittlungshilfe die aber nicht überzeugend abschließt

— hannelore259

Ein kurzweiliges Lesevergnügen mit tierischen Ermittlern.

— Anja_Seb

Ein Skandal um eine Schönheits-OP, ein Mord und ein Kater mittendrin. Schöne Idee, aber nicht mehr als Durchschnitt.

— leucoryx

Ein echter Tipp. Nicht nur für Katzenliebhaber. Ein kurzweiliges Lesevergnügen. Nur zu empfehlen.

— Schroeflandi

Sympathische und durchdachte Krimi-Lektüre - besonders natürlich für Katzenfreunde!

— vanessabln

Toller Krimi aus Sicht einer Mieze

— thora01

Solider und spannender Whodunit mit ungewöhnlichen Protagonisten

— elmidi

Eine wirklich schöne Geschichte mit einem etwas anderem "Ermittler".

— darkshadowroses

Das Böse in deinen Augen

Ein Thriller der anderen Art

brauneye29

TICK TACK - Wie lange kannst Du lügen?

Der Plot wird rückwärts erzählt, der Clou hat aber nicht gezündet, habe mich gelangweilt ...

MissNorge

Goch9

• Leserunde zu "Phillips letztes Geschenk" von Christiane Lind

Phillips letztes Geschenk

ChristianeL

Liebe Lovelybookerinnen und Lovelybooker,Weihnachten kommt näher!Marzipankartoffeln, Lebkuchen und Schokoladenweihnachtsmänner gibt es schon seit Wochen zu kaufen. Da wird es Zeit, die passende Lektüre Ich möchte euch einladen, gemeinsam mit mir mein Adventskalenderbuch "Phillips letztes Geschenk" vorab zu lesen. Amazon Publishing stellt 15 Taschenbücher zur Verfügung.Das sagt der Klappentext: »Was hat er sich nur dabei gedacht?«, flüsterte Carolin, als ein schwarzes Kätzchen aus dem Transportkorb herauslugte … Seit ihr Mann gestorben ist, verkriecht sich Carolin in ihrer Trauer und meidet alle Menschen. Überraschend erhält sie eines Tages ein Geschenk, das Phillip noch vor seinem Tod für sie ausgesucht hatte: ein Katzenjunges. Auf Samtpfoten schleicht es sich in ihr Leben und in ihr Herz – obwohl sein Freiheitsdrang sie gehörig auf Trab hält. Beim Suchen lernt Carolin ihre Nachbarn besser kennen und gewinnt langsam neuen Lebensmut. Bis zu dem Tag, als ihr Kätzchen verschwindet, und das, wo der Winter vor der Tür steht! Ein berührender Roman über Trauer, Liebe und die Kraft der Freundschaft. Einen Eindruck von Carolins Geschichte bekommt ihr durch die Leseprobe.  Welche Voraussetzungen solltet ihr mitbringen:- Zeit zum Lesen- Interesse an der Leserunde- Bereitschaft, eure Rezension auf Lovelybooks und bei Amazon zu posten- Freude an Katzen und Weihnachten wäre hilfreich, ist aber kein "muss"Was müsst ihr tun, um in den Lostopf zu hüpfen?Beantwortet mir nur die Frage: Wie gut kennt ihr eure Nachbarn?... und bitte schreibt dazu, ob ihr im Falle des Gewinns euer Buch signiert möchtet.Ich freue mich auf euch - wir lesen uns!

ChristianeL

14. November 2016 um 22:16
    katze267 schreibt Ich bekomme zu jedem FEst SAchen mit Katzenmotiven. Jahrelang hatte ich ja keine Katze, wegen der befürchteten Allergie. Weihnachten bekomme ich immer den Rosina- Wachtmeister Familienplaner. Von ...

:-) Neulich habe ich ein Cover gesehen, dass Deiner Diva (so süß, die weißen Zehen!) ähnlich sah. Ich geh mal schauen ... ... und gefunden.

• Leserunde zu "Schlüsselreiz" von Heike Wolpert

Schlüsselreiz

HeikeWo

Mörder- statt Mäusejagd … Liebe Krimi- und Katzenfreunde, Kater Socke ist wieder da. Bei einem nächtlichen Ausflug auf die Heimtiermesse stößt er auf einen toten Wachmann. Wie gut, dass er den Kommissar der Mordkommission gleich im Haus hat, auch wenn der wieder ziemlich schwer von Begriff ist. Erneut, bedarf es einiger tierischer Unterstützung, bevor die menschlichen Ermittler den Fall lösen … Klappentext: Hannover, Heimtiermesse. Kater Socke möchte endlich einen seiner Verwandten finden, als er nicht über seine Wurzeln, sondern über eine Leiche stolpert. Der Tote im Schnee ist der Wachmann Dennis Dragowski. Wurde er mit seinem eigenen Schlagstock ermordet? Hauptkommissar Peter Flott, Sockes Besitzer, nimmt die Ermittlungen auf. Aber auch Socke und sein pelziges Team sind dem Täter auf der Spur. Hat der Tod des Wachmanns etwas mit dem Verschwinden eines prämierten Rassekaters zu tun? Peter Flott stochert indes im Liebesleben des Opfers herum, was nicht nur Freunde auf den Plan ruft. Wer hat Lust mitzulesen und zu diskutieren? 10 Gratis-Exemplare vom Gmeiner Verlag zu gewinnen, wahlweise als Buch oder E-Book! Wer mitmachen und anschließend eine Rezension schreiben möchte, bewirbt sich bitte bis 03.09.2016 unter 'Bewerbung/Ich möchte mitlesen', unter Angabe, ob im Gewinnfall ein Buch oder E-Book gewünscht wird Gerne werde ich mich an der Diskussion beteiligen und freue mich auf einen regen Austausch mit Euch Eure Heike Wolpert

• Mord im Kleingarten

Alte Ziegenwiese

hasirasi2

Henris letztes Abenteuer (Zum wilden Eck) ist nun schon wieder sooo lange her und die immer gleichen Alsterspaziergänge langweilen ihn - er ist kurz vor einer „Mopsdepression“! Da kommt es ihm gerade recht, dass Christa, die Mutter seines Frauchens Josi, unerwartet auftaucht, um sich um den Kleingarten einer Freundin zu kümmern. Noch besser wird es, als Franz, der unbeliebte Vorstand der Kleingartenkolonie „Alte Ziegenwiese“ mit der Mistgabel ermordet wird ... Endlich können Henri und sein Rudel Wilma und Victor wieder ermitteln. Denn Verdächtige gibt es viele: Franz war extrem unbeliebt, legte sich mit jedem an, pochte auf die Vorschriften und spionierte hinter den Mitgliedern her, um sie dann vor allen bloßzustellen. Hilfe bekommen die Hunde dieses Mal von dem Graupapagei Moses, der sozusagen die „Flugüberwachung“ der Kleingartenanlage übernimmt. Außerdem müssen sie sich gegen den aggressiven Kater Günter verteidigen und Henri ist in die süße kleine Hundedame Lilly verliebt, was ihn leider immer wieder ablenkt.   „Alte Ziegenwiese“ ist ein amüsanter, witziger und unterhaltsamer Hundekrimi, bei dem natürlich auch die Spannung nicht zu kurz kommt.   Die Hunde sind sehr unterschiedlich und ergänzen sich dadurch wunderbar, man muss sie einfach mögen. Henri ist eigentlich nur ein halber Mops, sehr neugierig und aktiv. Wilma ist eher verfressen und manchmal etwas schwer von Begriff, hat aber ein großes mit Herz und einen tollen Humor: "Das ist doch der Haufen für Gartenabfälle. Nicht für Arschlöcher. ... Dieser Idiot. Musste der jetzt sterben? Ich habe Hunger. ". Victor ist ein Fan der Tagesschau, im wahrsten Sinnes des Wortes ein alter Besserwisser und opfert sich förmlich für die Ermittlungen auf, indem er sich mit den Kleingärtner anfreundet: „Meinst du, diese staubtrockenen Vollkorndinger schmecken mir? Wir können gern tauschen! Ich esse für einen guten Zweck."   Auch die menschlichen Protagonisten haben mir gut gefallen. Josi und ihr Freund Florian sind relativ frisch verliebt und leben noch nicht lange zusammen, da sorgt die plötzlich auftauchende Christa natürlich für Spannungen, auch wenn die „nur helfen“ will. Also stürzt sich Christa in die Ermittlungen zu Franz’ Tod. Schnell wird klar, die Kleingärtner haben die eine oder andere Leiche im Garten verbuddelt, man neidet sich die besseren Grundstücke, schaut immer wieder über den Zaun zum Nachbarn und klatscht, aber es wird auch zusammen gefeiert. Die Sparte ist ein kleiner Kosmos für sich.   Henri und die Mopsmaffia haben mich sehr gut unterhalten und ich würde mich freuen, bald wieder von ihnen zu lesen.

• Socke und sein Team ermitteln

Taluzi

24. April 2016 um 10:38

Das Tierheim ist völlig überfüllt. Daher wird Socke von einer engagierten Tierschützerin zu Uwe gebracht. Uwe nimmt den Kater auf, weil er hofft bei Alexa zu landen. Allerdings macht Alexa sich rar und nun sitzt Uwe auf dem Kater. Der Kater muss wieder weg, also setzt Uwe ihn samt Katzenbox aus. Als Socke es mit Hilfe einer anderen Katze schafft sich zu befreien, stolpert er über eine Leiche. Der Schönheitschirurg Karl-Heinz Finkenburg wurde während der Feier zu Präsentation eines neuen Antifaltenmittels erschossen. Socke will wissen, was da los war, schließlich war er in unmittelbarer Nähe als der Mord geschah. Hauptkommissar Peter Flott wird zu dem Fall gerufen. Der Hauptkommissar wohnt in der Nähe des Tatorts. Gemeinsam mit seinem Team ermittelt er und bekommt dabei tierische Unterstützung aus der Nachbarschaft. Ein tierisch-unterhaltsamer Krimi erwartet den Leser. Die Geschichte wird aus der Sicht von Hauptkommissar Peter Flott, dem Kater Socke und einer dem Leser unbekannten Person erzählt. Diese Perspektivenwechsel sind abwechslungsreich und unterhaltsam. Die Sicht der unbekannten Person bringt immer mal wieder Spannung rein. Jemand will sich rächen, erst an dem ermordeten, danach an dessen Mörder. Besonders gut gefallen haben mir die Erzählungen aus Sockes Sicht, die waren sehr amüsant. Die verschiedenen tierischen Protagonisten waren sehr individuell dargestellt, da gab es die verfutterte Katzenmama Clooney, der Tatort guckende Gismo, der lesende Mickey und die jammernde Suleika. Ein Zusammenhalt, Neugierde und die Suche nach einem extra Leckerli treiben die tierischen Ermittler an. Überzeugend fand ich, dass die tierischen Ermittler die menschlichen Ermittler auf Spuren stießen oder einen Gedankenblitz auslösten, aber nicht in vorderer Front den Fall lösten. Wer einen durch und durch spannenden und kriminalistisch aufwendigen Krimi erwartet, der wird leider enttäuscht. „Schönheitsfehler“ von Heike Wolpert ist eine abwechslungsreiche und tierisch-amüsante Unterhaltung für zwischendurch. Ich würde mich über einen zweiten Teil mit Socke und seinem menschlichem Team freuen!

• Kater Socke ermittelt in einer Schönheitsklinik!

brennerosusann

31. March 2016 um 18:10

Kater Socke ermittelt in einem bissigen, fast schon satirischen Kriminalfall rund um eine Schönheitsklinik. Zur Seite stehen ihm nicht nur die raffinierten Katzen aus der gesamten Nachbarschaft sondern auch sein neuer Besitzer, ein echter Kriminalbeamter. Mit seiner charmanten Stupsnase findet Socke eine Unzahl von Spuren, die zum Täter führen und erklärt dem Leser gleichzeitig diese Welt aus seiner Katzensicht. Der Kriminaler Peter Flott aber muss schließlich dem Täter das Handwerk legen – schließlich können Katzen keinen Haftbefehl übergeben. Für Katzenkrimifans ein pures Vergnügen von der ersten bis zur letzten Seite!

• Kater Socke auf Tour

ChrischiD

10. January 2016 um 19:05

So hatte sich Kater Socke sein Leben eigentlich nicht vorgestellt. Vom Tierheim als schwer vermittelbar eingestuft fand er dann doch noch ein neues Zuhause, doch so richtig wohl fühlte er sich nie. Als hätten sich seine Vorahnungen bestätigt, wird er bald darauf in einer Katzenbox ausgesetzt. Obwohl einige Personen seinen Weg kreuzen, muss er noch etwas warten, bis er endlich befreit wird. Dann der nächste Schock: Auf der Bank, auf der zuvor noch seine Box gestanden hatte, sitzt ein Toter. Hauptkommissar Peter Flott nimmt sich nicht nur des Falls an, sondern auch den herrenlosen Kater bei sich auf, der endlich angekommen scheint und seinerseits ebenfalls Ermittlungen anstellt... Diverse Tiere haben sich schon als Ermittler etabliert, anderen war nur ein kurzer Auftritt vergönnt, nun startet Kater Socke durch und landet sogleich vollkommen unvermittelt mitten in einem schwierigen Fall, der ihn einfach nicht mehr loslässt. Neben der Suche nach einer neuen Unterkunft, denn ins Tierheim zurück möchte er eigentlich nicht mehr, sucht er nach einem Mörder, den er zwar nicht gesehen, wohl aber gerochen hat. Wie es der Zufall will ist sein neu auserkorener Mensch Hauptkommissar, da wird es doch wohl dazu kommen einen Erfolg verbuchen zu können. Für den Leser ist es zunächst ein wenig verwirrend, dass die Katzen, die sich untereinander natürlich verstehen können, ebenfalls die Sprache der Menschen verstehen, anders herum die Menschen aber nicht verstehen können was die Katzen sagen. Erfreulich schnell hat man sich dann aber doch mit der Situation arrangiert, so dass den Ermittlungen nichts mehr ihm Wege steht. Gleich von Anfang an gibt es diverse Spuren und Hinweise auf potentielle Täter, denn der Ermordete scheint nicht der beliebteste Mensch gewesen zu sein. Während Peter Flott und sein Team jeden Stein umdrehen und Verhöre durchführen, schnappt Socke sich seine neuen Freunde und beginnt ebenfalls mit der Rekonstruktion des Falls. Das läuft nicht immer ohne Hindernisse ab, diese werden dann aber doch gekonnt überwunden, mal auf humoristische Art und Weise, mal mit Gänsehautfaktor. Hin und wieder gelingt es Socke sogar den Hauptkommissar auf Indizien aufmerksam zu machen, denen dieser zuvor noch gar keine genaue Beachtung geschenkt hat. Dennoch fehlt der Erzählung ein wenig das Tempo, die Geschichte strahlt ein wenig zu viel Ruhe aus, als dass atemlose Spannung aufkommen würde. Sicherlich verfolgt man gebannt die Ermitllungen, schließlich können bis zum Schluss nicht alle möglichen Täter zweifelsfrei ausgeschlossen werden, der besondere Kick allerdings fehlt.

• Die Chinesische Kalenderchallenge 2015/2016

Die Chinesische Astrologie. So erstellen Sie Ihr chinesisches Horoskop selbst.

stebec

DieBerta

16. October 2015 um 09:35
    Krimine schreibt Mein Katzenbuch habe ich gelesen und damit gleichzeitig ein schönes Krimi-Debüt entdeckt.

Das ist jetzt auch mein Katzenbuch geworden ;)

• Mord mit Kater

hannelore259

08. September 2015 um 12:21

Dr. Finkenburg, Schönheitschirurg, wird nach der Eröffnungsfeier eines Hotels des Pharmakonzerns PharmaBel erschossen auf einer Parkbank gefunden. Peter Flott ist der ermittelnde Hauptkomissar. Doch nicht allein. Ihm zur Seite stellt sich ein Ermittler der ganz anderen Art. Kater Socke. In der Nacht des Mordes wird er am Tatort ausgesetzt und bekommt in seiner Katzenbox einiges mit. Auf Katzenart versucht er Komissar Flott die Ermittlungsarbeit zu erleichtern und ihn auf neue Fährten zu bringen. Sehr amüsant beschreibt Heike Wolpert in ihrem Debütroman die Ermittlungsarbeit aus 2 unterschiedlichen Perspektiven, der menschlichen sowie der kätzischen. Dabei fühlte ich mich mit dieser Geschichte gut unterhalten. Mir gefiel wie Socke seinen Komissar immer wieder dazu gebracht hat, den Fall noch einmal zu überdenken, die Fühler in eine neue Richtung auszustrecken. Doch mit Spannung konnte dieser Krimi für mich leider nicht aufwarten, zu schnell war mir klar, wer der Täter ist. Für mich ein nettes Buch für zwischendurch, dass durch seinen tierischen Ermittler für kurzweilige Unterhaltung, aber nicht unbedingt für Denkerfalten und abgeknabberte Fingernägel sorgt.

• Kommissar und Katzen ermitteln

irismaria

Das Cover von „Schönheitsfehler“ ziert das Bild einer schwarzen Katze. Es ist schon ein Hinweis darauf, dass in diesem Krimi von Heike Wolpert die Vierbeiner eine wichtige Rolle spielen. Und tatsächlich wird Kommissar Peter Flott bei den Ermittlungen zu einem Mordfall von einem ganzen Katzenteam unterstützt – allerdings ohne es zu wissen. Die Krimihandlung geht um einen ermordeten Schönheitschirurgen, wobei sich schnell zeigt, dass das Motiv aus ganz unterschiedlichen Richtungen kommen kann, sei es aus dem privaten Umfeld oder in Bezug auf seine Arbeit oder seine Geschäfte mit einem Pharmakonzern. Und welche Rolle spielt der in der Nähe der Leiche in einem Katzenkorb ausgesetzte Kater Socke? Im Rahmen der Ermittlungen stellt sich heraus, dass Socke aus dem Tierheim kam und er findet bei Kommissar Flott ein neues Heim. Dort lernt er die Katzen der Umgebung kennen, Nachbarskater Mickey, die verfressene Clooney, ihren Sohn Gismo und Perserkatze Suleika. Es wechseln sich Szenen aus der Menschenwelt mit Katzenszenen ab und bei beiden zeigt Heike Wolpert eine gute Beobachtungsgabe und treffende Darstellung der Charaktere. „Schönheitsfehler“ ist von Anfang bis Ende spannend und unterhaltsam und gerade die Katzencharaktere geben dem Krimi das gewisse Extra. Gerne möchte ich Socke und seinen Kommissar bei weiteren Fällen erleben!

• Buchverlosung zu "Schönheitsfehler" von Heike Wolpert

HeikeWo

Liebe Krimi- und Katzenfreunde, „Das ist nicht Kater Sockes Tag. Erst wird er in einer Katzenbox ausgesetzt und kaum befreit, findet er eine Leiche. Ausgerechnet bei der Feier zur Präsentation eines neuen Antifaltenmittels wird der Schönheitschirurg Dr. Karl-Heinz Finkenburg erschossen - gibt es da einen Zusammenhang oder liegt das Motiv eher im Privaten? Neben Hauptkommissar Peter Flott und seinem Team stellt auch der Kater samt tierischer Nachbarn Ermittlungen an. Schnell stoßen sie auf einen vergangenen, aber nicht vergessenen Skandal.“ (Klappentext von „Schönheitsfehler“) Seid Ihr neugierig geworden und kennt meinen Krimi noch nicht? Dann bewerbt Euch jetzt und Ihr habt die Gelegenheit eines von 5 Exemplaren zu gewinnen (bitte angeben ob Print oder eBook gewünscht), die der Gmeiner Verlag aus aktuellem Anlass spendiert. In den Lostopf wandert jede(r), die/der mir folgende Frage in einer PN beantworten kann: Welcher besondere Tag, wird am 08.08 gefeiert? Tipp: die Antwort darauf findet Ihr u.a. auf meiner homepage http://heike-wolpert.de (unter Termine) Teilnahmeschluss ist der 08.08. 23.59 Uhr. Die Verlosung findet dann am Morgen des 09. im Beisein (hoffentlich ;-)) von Kater Socke statt. Ich freue mich auf Eure Bewerbungen und wünsche allen viel Glück!

esposa1969

01. September 2015 um 11:36
    HeikeWo schreibt Ich habe ganz herzlich zu danken und freue mich sehr, dass es Dir gefallen hat!

;-)

• Mit scharfer Kralle

esposa1969

31. August 2015 um 17:55

Buchrückentext: Das ist nicht Kater Sockes Tag. Erst wird er in einer Katzenbox ausgesetzt und kaum befreit, findet er eine Leiche. Ausgerechnet bei der Feier zur Präsentation eines neuen Antifaltenmittels wird der Schönheitschirurg Dr. Karl-Heinz Finkenburg erschossen - gibt es da einen Zusammenhang oder liegt das Motiv eher im Privaten? Neben Hauptkommissar Peter Flott und seinem Team stellt auch der Kater samt tierischer Nachbarn Ermittlungen an. Schnell stoßen sie auf einen vergangenen, aber nicht vergessenen Skandal. Ein außergewöhnlicher Ermittler: Eine Leiche vor seiner Nase - Kater Sockes Neugier ist geweckt. Auf Samtpfoten und mit scharfer Kralle löst er seinen ersten Fall. Ein tierisch spannendes Vergnügen! Leseeindrücke: Mit "Schönheitsfehler - Kater Socke ermittelt" hat die Autorin Heike Holpert einen tierischen Kriminaloman geschaffen, der mich wunderbar unterhalten hat. Schon der Beginn der Handlung als Kater Socke von der tierlieben Alexa zu ihrem Neubekannten Uwe gebracht wird und dieser mehr unfreiwillig Socke zu sich aufnimmt, sogleich aber wieder im Park aussetzt, hat mich über Sockes Schicksal fast ein wenig schniefen lassen. Als ob das nicht alles schon schlimm genug wäre, wird der Kater auch noch Zeuge wie der Schönheitschirurg Dr. Finkenburg erschossen wird. Zeit für Socke Witterung aufzunehmen…. Der Krimi ist wunderbar flüssig und leicht zu lesen und mit einem tierischen Ermittler als Hauptfigur und einem menschlichen mit Hautkommissar Peter Flott, der zur Randfigur wird. Socke ist hier so herrlich vermenschlicht, als hätte man es hier tatsächlich mit einem fast menschlichen Kater zu tun. In seine Gefühls- und Gedankenwelt hineinzublicken war außerordentlich interessant und lesenswert. Selten habe ich mich so gut kriminalistisch unterhalten gefühlt und gleichzeitig mit tollen Sprüchen auch amüsiert. 10 angenehm spannende Kapitel, die sich auf 246 Seiten verteilen und sich auch Dank der augenfreundlich großen Schrift zügig lesen ließen. Das Cover zeigt den schwarzen Kater Socke und könnte kaum treffender gewählt sein. Sehr gerne vergebe ich 5 Sterne! © esposa1969

• Ein Fall für Kater Socke, ein tierischer Ermittler mit scharfer Kralle.

LimaKatze

Klappentext: Das ist nicht Kater Sockes Tag. Erst wird er in einer Katzenbox ausgesetzt und kaum befreit, findet er eine Leiche. Ausgerechnet bei der Feier zur Präsentation eines neuen Antifaltenmittels wird der Schönheitschirurg Dr. Karl-Heinz Finkenburg erschossen - gibt es da einen Zusammenhang oder liegt das Motiv eher im Privaten? Neben Hauptkommissar Peter Flott und seinem Team stellt auch der Kater samt tierischer Nachbarn Ermittlungen an. Schnell stoßen sie auf einen vergangenen, aber nicht vergessenen Skandal. *** Mein Fazit: Der Katzenkrimi „Schönheitsfehler“ ist ein schwungvoll geschriebener Unterhaltungsroman, der auf jeden Fall für kurzweilige Lesestunden sorgt. Die liebenswerten und gewitzten Katzen als tierische Ermittler, allen voran Kater Socke, machen einfach Spaß und lassen den eigentlichen Krimi manches Mal sogar in den Hintergrund rücken. Das typische Verhalten von Katzen wurde wunderbar eingefangen und humorvoll in die Geschichte eingeflochten, ohne dabei zu übertreiben. Hauptkommissar Flott als menschlicher Hauptprotagonist wurde sehr sympathisch gezeichnet, so dass einem das „Ermittlerduo“ Kater Socke und Peter Flott schnell ans Herz wächst. Ein frischer Schreibstil, häufig wechselnde Perspektiven und witzige Dialoge sorgen für viel Abwechslung. Die tierischen und menschlichen Romanfiguren sind allesamt sehr gelungen und wurden schön herausgearbeitet. Im Laufe der Handlung hätte man vielleicht hier und da eine Prise mehr Spannung einstreuen können, und auch ein paar kleine Schwächen sind bei aufmerksamer Lektüre erkennbar. Doch das trübt keinesfalls die Lesefreude an diesem Buch, in dem die Tierliebe der Autorin deutlich spürbar ist. Bei allem Unterhaltungswert hat mir aber auch das Thema gefallen, welches mit diesem Krimi aufgegriffen wurde: Der Markt der Eitelkeiten und der Schönheitschirurgie, der aufgrund des Jugend- und Schönheitswahns in der heutigen Zeit immer größer wird und viele Gefahren birgt. Ein breites Feld für gesundheitliche Risiken und betrügerische Machenschaften. Auch die Themen Tierversuche und Tierschutz wurden beiher angebracht. Leichte und vergnügliche Krimikost mit durchaus ernstem Hintergrund. Sehr gerne vergebe ich für dieses Debüt vier Sterne und freue mich auf den nächsten Fall für Kater Socke, den charmanten Ermittler mit scharfer Kralle.

clary999

28. August 2015 um 20:46
  • Leserunde zu "Schönheitsfehler" von Heike Wolpert

HeikeWo

Kater Socke ermittelt … Krimi- und Katzenfreunde aufgepasst. Ein neuer tierischer Ermittler ist unterwegs. Unfreiwillig wird Kater Socke Ohrenzeuge eines Mords, was prompt seine Neugier weckt. Zudem gilt es, sich ein neues Zuhause zu suchen und wenn das auch noch bei einem Hauptkommissar der Mordkommission sein sollte, da kann man als Kater doch gar nicht anders, als sich an der Aufklärung des Falls zu beteiligen … Klappentext: Das ist nicht Kater Sockes Tag. Erst wird er in einer Katzenbox ausgesetzt und kaum befreit, findet er eine Leiche. Ausgerechnet bei der Feier zur Präsentation eines neuen Antifaltenmittels wird der Schönheitschirurg Dr. Karl-Heinz Finkenburg erschossen - gibt es da einen Zusammenhang oder liegt das Motiv eher im Privaten? Neben Hauptkommissar Peter Flott und seinem Team stellt auch der Kater samt tierischer Nachbarn Ermittlungen an. Schnell stoßen sie auf einen vergangenen, aber nicht vergessenen Skandal. Wer hat Lust mitzulesen und zu diskutieren? 10 Gratis-Exemplare vom Gmeiner Verlag zu gewinnen, wahlweise als Buch oder E-Book! Wer mitmachen und anschließend eine Rezension schreiben möchte, bewirbt sich bitte bis 22.03.2015 unter 'Bewerbung/Ich möchte mitlesen', unter Angabe, ob im Gewinnfall ein Buch oder E-Book gewünscht wird Gerne werde ich mich an der Diskussion beteiligen und freue mich auf einen regen Austausch mit Euch Eure Heike Wolpert

• mir der Katzen-Krimi nicht so gut gefallen

robberta

18. August 2015 um 09:55

Schönheitsfehler    von Heike Wolpert 246 Seiten  Das ist nicht Kater Sockes Tag. Erst wird er in einer Katzenbox ausgesetzt und kaum befreit, findet er eine Leiche. Ausgerechnet bei der Feier zur Präsentation eines neuen Antifaltenmittels wird der Schönheitschirurg Dr. Karl-Heinz Finkenburg erschossen - gibt es da einen Zusammenhang oder liegt das Motiv eher im Privaten? Neben Hauptkommissar Peter Flott und seinem Team stellt auch der Kater samt tierischer Nachbarn Ermittlungen an. Schnell stoßen sie auf einen vergangenen, aber nicht vergessenen Skandal. Meine Meinung: Den Schreibstil kann man gut lesen. Der Plot ist interessant für mich aber nicht ganz nachvollziehbar. Ich fand die Struktur etwas wirr und so ging viel von der Spannung verloren. Mir persönlich hat das Debüt des Katzen-Krimis nicht so gut gefallen. Trotzdem kurzweilige Unterhaltung.

• Debütautoren 2015 - neue Bücher entdecken, lesen & empfehlen!

elane_eodain

• weitere