Cover des Buches Schlüsselreiz (ISBN: 9783839219546)
esposa1969s avatar
Rezension zu Schlüsselreiz von Heike Wolpert

Kater Socke ermittelt

von esposa1969 vor 8 Jahren

esposa1969s avatar
esposa1969vor 8 Jahren

Klappentext:

Hannover, Heimtiermesse. Kater Socke möchte endlich einen seiner Verwandten finden, als er nicht über seine Wurzeln, sondern über eine Leiche stolpert. Der Tote im Schnee ist der Wachmann Dennis Dragowski. Wurde er mit seinem eigenen Schlagstock ermordet? Hauptkommissar Peter Flott, Sockes Besitzer, nimmt die Ermittlungen auf. Aber auch Socke und sein pelziges Team sind dem Täter auf der Spur. Hat der Tod des Wachmanns etwas mit dem Verschwinden eines prämierten Rassekaters zu tun? Peter Flott stochert indes im Liebesleben des Opfers herum, was nicht nur Freunde auf den Plan ruft.

Leseeindruck:

Dieser tierisch gute Krimi "Schlüssereiz" von Autorin Heike Wolpert war genau mein Geschmack.

Kater Socke ist mein Held in dieser Geschichte, die ein wenig an einer Fabel erinnert, da die Tiere Dialoge führen und menschliche Gedankengänge hegen. Offizieller Ermittler des Mordfalls ist Hauptkommissar Peter Flott, Sockes Besitzer, aber dennoch ist Socke der Wahrheit auf der Spur und der eigentliche Ermittler ....

Der Schreibstil ist locker und leicht und las sich gleich zu Beginn an gut an, wobei ich ein Namensverzeichnis begrüßen würde, da mich die vielen Namen ein wenig verwirrten. Da ich den vorherigen Band "Schönheitsfehler" kürzlich erst gelesen hatte, war ich mit Kater Socke aber noch bestens vertraut.

Die Kapitel sind mit Wochentagen versehen, so kann man den Fall chronologisch mitverfolgen. Das Cover ist sehr passend gewählt und macht neugierig auf den Fall. Von mir gibt es gerne 5 Sterne!

@ esposa1969