Mein Alpentagebuch - Für alle Wander-Erlebnisse in den Bergen

von Heike Wolter
Mein Alpentagebuch - Für alle Wander-Erlebnisse in den Bergen

Inhaltsangabe zu "Mein Alpentagebuch - Für alle Wander-Erlebnisse in den Bergen"

Du erlebst die Berge wie kein anderer! Erinnere dich an deine Wandertouren und wichtige Details. Dein Alpentagebuch macht es dir besonders einfach: Es ist übersichtlich gestaltet und enthält zahlreiche Symbole zum Umringeln. So kannst du innerhalb weniger Minuten jeden Wandertag einordnen und für immer festhalten. Selbstverständlich findest du auch Platz für persönliche Gedanken, Hüttenstempel, Aufkleber, Fotos, getrocknete Blätter oder was immer dir wichtig ist. Viel Freude auf den schönsten Bergen dieser Welt!

Verlag:edition riedenburg
Erscheinungsdatum:09.02.2018

theophilias avatar
    theophiliavor 3 Monaten
    So macht Wandern mit Kindern Spaß!

Inhalt:

„Du erlebst die Berge wie kein anderer!
    Erinnere dich an deine Wandertouren und wichtige Details. Dein Alpentagebuch macht es dir besonders einfach: Es ist übersichtlich gestaltet und enthält zahlreiche Symbole zum Umkringeln. So kannst du innerhalb weniger Minuten jeden Wandertag einordnen und für immer festhalten. Selbstverständlich findest du auch Platz für persönliche Gedanken, Hüttenstempel, Aufkleber, Fotos, getrocknete Blätter oder was immer dir wichtig ist.

Viel Freude auf den schönsten Bergen dieser Welt!“ Textauszug von Amazon

Meine Meinung:
    Wie bin ich zu dem Buch gekommen?
    Dieses Buch bekam ich vom Verlag edition riedenburg, Salzburg zur Rezension zur Verfügung gestellt. Es ist ein Überraschungsbuch. Gerade auf diese Bücher bin ich sehr gespannt. Oft passen diese gerade sehr gut zur aktuellen Lebenssituation.

Wie ich das Cover finde
    Typische Bergmotive lassen den Leser an seine in den Alpen gemachten Erinnerungen aufleben. Die Motive des Hochglanzcover sind lebensecht und stimmen auf das Buch gut ein.

Wie das Buch aufgebaut ist:
    Dies Buch ist ein gutes Motivationbuch für Kinder im Grundschulalter. Wandern kann Spaß machen und man kann dabei sehr viel Entdecken. Damit man das nicht gleich wieder vom nächsten Abenteuer überdeckt wird, bietet das Buch Möglichkeitendiese in einfacher Art und Weise aufzuzeichnen.

Für 14 Wanderungen vorgefertigte Eintragebilder. Die Piktogramme z.B. Wetterbilder oder Gefühlsicons helfen dem Kind sich einfach entscheiden zu können, was es erlebt hat. Die Bilder sollen einfach um kringelt werden ggf. mit kurzem Text ergänzt. Auch gibt es Platz um Schätze wie Stempel von erwanderten Hütten oder gesammelte Blumenschätze einzutragen oder einzukleben.

Das Buch endet mit einem Vorschlag wie das Buch ausgefüllt werden könnte.

Das Buch ist in einer gut lesbaren dekorativen Schrift gedruckt.

Die Wandererinnerungen sind übersichtlich gestaltet und können innerhalb weniger Minuten ausgefüllt werden.

Dank an Frau Wolter für dieses Alpentagebuch. Mit Hilfe dieses Buchen kann Wandern zu einem spannenden Erlebnis werden und Erinnerungen bleiben erhalten.

Bewertung
    Dank der vielen Bildsymbole ist es schon kleinen Kindern möglich sich Erinnerungen der Wandertouren mit ihren Eltern zu notieren.

Aufgrund der im Buch vorgeschlagenen Themen haben auch die Eltern Ideen wie Wandern ihrem Kind Freude bereiten kann.

Fazit:
    Für Familie, die öfters in den Bergen wandern, ist dieses Buch ein gelungenes Hilfsmittel beeindruckende Erlebnisse festzuhalten.