Heiko Antoniewicz , Klaus Dahlbeck Verwegen kochen

Inhaltsangabe zu „Verwegen kochen“ von Heiko Antoniewicz

Die Molekularküche, die bislang eher als reine „Showküche“ zum Einsatz kam,ermöglicht es dem Koch, Produkte und Rohstoffe optimal zu verarbeiten.Jedes Kapitel ist einer bestimmten Technik gewidmet, die anhand von zahlreichenRezepten veranschaulicht wird. Das erste Kapitel beschäftigt sich mitden unterschiedlichen Garmethoden, wie z.B. Frittieren in Wasser undGaren mit Säure oder Enzymen. Das zweite Kapitel erklärt die Herstellungverschiedener Texturen wie Schäume und Gelees. Wie man mit Stickstoff undRauch z.B. Sorbets oder Airs herstellt, zeigt das dritte Kapitel.Kapitel über Ausstattung und Hintergrund der Molekularküche sowie einumfangreiches Register und Stichwortverzeichnis runden dieses neuartige Werk ab.

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch