Heiko Bellmann Der große Kosmos Pflanzenführer

Inhaltsangabe zu „Der große Kosmos Pflanzenführer“ von Heiko Bellmann

Lassen Sie sich begeistern von der Fülle und Vielfalt unserer heimischen Pflanzenwelt! In diesem großformatigem Buch finden Sie unsere bekanntesten und wichtigsten Pflanzen, Flechten und Pilze in brillanten Fotos und einzigartigen Zeichnungen. Über 1200 Arten: vom Zunderschwamm über den Acker-Schachtelhalm bis hin zu Kornrade, Silber-Pappel und Frauenschuh. Über 1300 brillante Farbfotos zeigen die wichtigen Bestimmungsmerkmale. Farbzeichnungen erklären die Kennzeichen der großen Gruppen wie Pilze und Flechten oder Gräser und Bäume Durch das große Atlas-Format lassen sich ähnliche und verwandte Arten schnell und übersichtlich vergleichen. Damit wird sofort klar, wie sich die Winter-Linde von der Sommer-Linde oder der Roggen von der Gerste unterscheiden.Das konkurrenzlose Nachschlagebuch zu unseren wichtigsten heimischen Pflanzen, Flechten und Pilzen!

Weihnachten kommt immer so plötzlich!

Wundervoll als Geschenk für Freunde oder sich selbst

Gwennilein