Heiko F. Klein , Wolfgang Weber Löffel und Lena

Inhaltsangabe zu „Löffel und Lena“ von Heiko F. Klein

Löffel und seine Tochter Lena leben an der Nordseeküste in einem Gebiet, in dem es noch viele Hasen gibt. Eines Tages packt Löffel wieder die Wanderslust. Gemeinsam mit seiner sprachgewandten Tochter macht er sich auf den Weg. Wir erleben mit ihnen eine lange Wanderung durch alle 16 Bundesländer Deutschlands und durch zwei grenznahe Gebiete in der Schweiz und in Österreich. Dabei lernen die Hasen viele verschiedene Tierarten kennen und überstehen mancherlei Gefahren. Nach zwei Jahren kehren Vater und Tochter glücklich in ihre Heimat zurück.

Inventory (1). Tresor der gefährlichen Erfindungen

Gut geeignet für Jungs ab ca. 10 Jahre