Cover des Buches Cat Girl: 1 Gestaltwandel (ISBN: B073DDY67S)
Geschichten-Welts avatar
Rezension zu Cat Girl: 1 Gestaltwandel von Heiko Grießbach

Cat Girl

von Geschichten-Welt vor 6 Jahren

Geschichten-Welts avatar
Geschichten-Weltvor 6 Jahren

Werkatzen sind mal etwas anderes als die typischen Werwölfe oder Vampire, die inzwischen viel zu viel vertreten sind, und so war ich echt gespannt auf diese Geschichte.

Der Schreibstil ist gut und man kann die Geschichte recht flüssig lesen. An einigen Stellen klingt es jedoch etwas holprig, wenn Charaktere miteinander reden. Es klang für mich nicht immer, als ob man so tatsächlich miteinander redet. Es war einfach seltsam.

Leider glaube ich, dass die Geschichte auch nicht durch ein professionelles Lektorat gelaufen ist. Ich habe viele Schreibfehler gefunden und sogar einmal einen falschen Namen, der wie ich später herausgefunden habe zu einer anderen Serie des Autors gehört. Das ist für Leser echt nicht schön und der Autor sollte sich überlegen, da etwas Geld zu investieren für ein Lektorat. Oder sich einen besseren zu suchen, falls es schon durch ein Lektorat läuft.

Auch war ich mir sicher kleinere Logikfehler am Anfang gesehen zu haben. Auch das könnte durch ein Lektorat vermieden werden. Als Autor selbst, fällt einem so etwas nämlich bei seinem eigenen Werk schon gar nicht mehr auf.

Das Geheimnis darum was diese Verwandlung zur Katze auslöst und woher es ursprünglich kommt ist bis jetzt ganz gut und ich möchte schon wissen wie es weitergeht.

Nicht so gut finde ich die Protagonistin. Zuerst dachte ich noch sie ist ein liebes und rücksichtsvolles Mädchen, aber nachdem sie zur Katze wird, ist sie plötzlich schrecklich egoistisch. Auch verliebt sie sich ganz plötzlich in einen Typen, was ich nicht so wirklich nachvollziehen kann. Klar hat er sie gerettet, aber als Katze findet sie ihn plötzlich attraktiv und dann blendet das sozusagen in ihre Menschlichkeit über. Ihr Love Interest gefiel mir da schon besser vom Charakter. Ihn konnte ich besser nachvollziehen.

Für mich persönlich geht es auch viel zu viel um die Liebe und Anziehung zwischen den Beiden, als um die Geheimnisse ihrer neuen Kräfte. Der letzte Band war wieder mehr darauf fokussiert, weshalb ich Hoffnung für den nächsten Band habe. Aber Liebesgeschichten sind ja oftmals sowieso nicht mein Ding, deshalb ist das jetzt nur eine persönliche Meinung.

Die Geschichte schafft es auch nicht so ganz Spannung auf zu bauen. Die Protagonistin ist zwar daran interessiert heraus zu finden woher diese Verwandlung kommt, aber es gibt keine genaue Spur, die verfolgt wird, sondern nur vage Dinge. Es fällt mir schwer zu erraten wohin die Geschichte überhaupt hinläuft. Das macht es nicht interessant, weil man dann doch nur darauf wartet zu dem Beziehungskram zurück zu kommen.

Fazit: Lesbar

Punkte: 2 von 5 Punkten

Band: 1 – 5