Heiko Grießbach Hexeninternat 5 - Das Erwecken der Schläfer

Inhaltsangabe zu „Hexeninternat 5 - Das Erwecken der Schläfer“ von Heiko Grießbach

Der Leiter der WWWF, Pierre Lambert, ist in der Hexenorganisation so etwas wie der Fuchs im Schafspelz. Er sieht sich entdeckt und bedroht, als er bemerkt, wie Ronald Uhrig einen Telepathen auf ihn ansetzt. Lambert trifft eine Entscheidung, die nicht nur sein eigenes Leben für immer verändern wird, sondern auch das aller Hexen und Hexer in Europa, wahrscheinlich auf der ganzen Welt. Und indirekt auch das Leben aller Jäger. Bevor er ein uraltes Programm aktiviert, das vor vierhundert Jahren die mächtigsten Jäger des Mittelalters eintausend Hexen und Hexern in den Erbanlagen verankerten, will er durch einen Terroranschlag seine Spur verwischen, um untertauchen zu können. Was er vorhat, wird Gewalt, Leid und Tod über die Welt bringen. Letzter Teil der Reihe. Das Taschenbuch hat 126 Seiten.

Eine tolle Buchreihe mit Suchtfaktor

— Simona1277
  • Hexeninternat Teil 5

Hexeninternat 5 - Das Erwecken der Schläfer

Simona1277

13. February 2016 um 21:34

Mit Hexeninternat ist Heiko Grießbach eine schöne Fantasiereihe gelungen. Das besondere an den Büchern, sie spielen nicht in den USA oder in einer imaginären Welt sondern mitten in Deutschland. Man merkt beim Lesen deutlich, das sich Heiko in den Gegenden auskennt. Manchmal ging mir der Autor zu sehr ins Detail, was die Wegbeschreibung anging. Ab und an dachte ich, ich hätte einen Reiseführer in der Hand und keinen Fantasieroman. Was ich besonders schön fand, waren die kurzweiligen Romane. Jeder Teil hatte unter 200 Seiten und war in sich abgeschlossen. Das war sehr angenehm. Beim Lektorat hätte man besser hinschauen können. Es haben sich immer wieder kleine Fehler eingeschlichen. Sogar ein grober Schnitzer war dabei. Es gab die Szene als die Junghexen zusammen mit Sunny im Fahrstuhl waren und die Neuigkeiten um Pierre besprechen mussten. Um nicht abgehört zu werden, haben sie den Fahrstuhl verlassen und sind ins Auto, wo sie die Fenster zu gemacht haben um ungestört zu reden. Und dann waren sie doch wieder im Fahrstuhl???? Ich musste zweimal lesen. :) Aber gut, das sollte mich nun nicht von meinem Lesevergnügen abhalten. Ich musste einige male Schmunzeln. Die Stelle als es hieß, die Kinder werden im Schwarzwald gefangen gehalten. Ja da gab es doch mal eine Fernsehserie in den 90ern - Die Schwarzwaldklinik, da könnten sie sein. Hihi. Okay, wie alt sind die Kids gewesen? 16? Ich glaube mein 22 jähriger Sohn kennt nicht mal die Schwarzwaldklinik lol. Aber was soll. Ich bin auch kein Meister der Rechtschreibung und Bücher schreiben kann ich auch nicht, deswegen höre ich jetzt auf zu stänkern :) Ich fand Heiko Ideenreichtum rund um die Story wirklich gut, die verschiedenen Fähigkeiten der Hexen und Jäger. Die gesamte Storyline um Tanja war in sich stimmig und es machte spaß zu lesen. Auch die Idee ein wirklich existierendes Internat zu nehmen und reale Personen wie Politiker in die Geschichte mit einzubeziehen, fand ich sehr gelungen. Die Charaktere waren recht gut ausgearbeitet. Die Hauptcharaktere hatten viel Tiefe und der Leser konnte sich gut auf sie einstellen. Meine Lieblinge waren die Zwillinge Susi und Susa. Die Mädchen sind mir richtig ans Herz gewachsen. Leider hat Tilla im Laufe der Zeit sehr an Farbe verloren genau wie Adrian. Man merkte ihm seine Intelligenz später gar nicht mehr so an und das war es doch, was ihn besonders machte. Trotz einiger Schwächen empfehle ich die Buchreihe weiter. Für mich war es keinesfalls vertane Zeit.