Heiko Grießbach , U. K. Voss Wolfcamp: 7 Der Wervampir

Inhaltsangabe zu „Wolfcamp: 7 Der Wervampir“ von Heiko Grießbach

Serienklappentext Kassita ist erst fünfzehn, aber sie merkt, dass etwas mit ihr nicht stimmt. Als sie ihren Freund grundlos und mit ungeahnter Kraft verprügelt, soll sie die Ferien in einem Camp verbringen. Oder ist das eher ein Besserungslager für aufmüpfige Teenager? Dazu passen aber nicht die komischen Andeutungen ihres Bruders. Und warum nennt er das Lager, in dem er selbst schon gewesen sein soll, Wolfcamp? Als wieder Vollmond ist, ereignen sich seltsame Dinge im Camp. Obendrein passiert ein Mord und Kassita muss sich fragen, was sie mit dem Verbrechen zu tun hat … Die Ereignisse waren tragisch, aber das Leben im Camp muss weitergehen. Kassita lernt Mario immer besser kennen, doch das Wochenende muss sie ohne ihn verbringen. In Malchow tritt ihr ein anderer Junge zu nahe und auf dem Orientierungslauf erlebt sie etwas Schreckliches. Das Leben im Camp wird wie ihr Verhältnis zu Mario zu einem Auf und Ab und ganz allmählich nähert sich der nächste Vollmond. Diesmal wollen sie - auf eigene Faust - dem Wervampir ans Leder. Die neue Serie um Kassita hat ähnlich wie Romanhefte um die 60 Seiten und erscheint alle 4-6 Wochen. Urban Fantasy für jung und alt. Wolfcamp 1 Die Ankunft Wolfcamp 2 Der Mord Wolfcamp 3 Liebeleien Wolfcamp 4 Feindschaften Wolfcamp 5 Begegnungen Wolfcamp 6 Dreiviertelmond Wolfcamp 7 Der Wervampir Wolfcamp 8 (demnächst) Bei diesem Teil schrieb Erfolgs- und Gastautor U. K. Voss mit. Er hat 89 Seiten. Da sauste ein schwarzer Wolfsschatten über den Hof und sprang über den Zaun in den Wald. Stimmen erschallten. »Anja ist weg, haltet sie auf!« »Sie hat sich zu früh verwandelt!« Schüler strömten aus einem Gebäude. Zwei Wachen stellten sich ihnen entgegen. »Bleibt drinnen, wir kümmern uns darum.«