Heiko Hübscher Rosen schneiden

Inhaltsangabe zu „Rosen schneiden“ von Heiko Hübscher

Alles rund um den fachgerechten Rosenschnitt, übersichtlich nach den acht Rosenklassen sortiert! - Vorher-Nachher-Zeichnungen helfen, die Techniken für die verschiedenen Wuchsformen zu veranschaulichen. - Wichtiges rund um die Rosenpflege von Düngung bis Winterschutz wird ausführlich beschrieben. 1x1 des Rosenschnitts Sind Ihre Rosen richtig in Form? Oder lässt die Blütenfülle nach? Lernen Sie Ihre Rosen fachgerecht zu schneiden - Die jeweilige Zielsetzung und Vorgehensweise beim Rosenschnitt wird anhand der Merkmale verschiedener Rosenklassen erklärt. - Die wichtigsten Grundregeln, Wuchsgesetze und Schnittwerkzeuge werden vorgestellt. - Über 30 Vorher-Nachher-Zeichnungen erleichtern die Umsetzung. Zusätzlich das Wichtigste zur Rosenpflege und eine Übersicht der aktuellen ADR-Rosen. - Einprägsame Symbole bei den Rosenporträts zu Blütenfüllung, Duft und Blattgesundheit informieren auf einen Blick.

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

kruemelmonster798

Green Bonanza

RobinBook

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie