Teuflische Orte, die man gesehen haben muss

Teuflische Orte, die man gesehen haben muss

Das neue Buch von Heiko Hesse erscheint am 15. September 2018 mit dem Titel "Teuflische Orte, die man gesehen haben muss" als Softcover bei bebra verlag.

Inhaltsangabe zu "Teuflische Orte, die man gesehen haben muss"

Teufelsbrücken, Teufelsmühlen, Hexentanzplätze – an unzähligen Orten in Deutschland stößt man auf den Höllenfürsten und seine Helfer. Heiko Hesse hat sich auf den Weg gemacht, um herauszufinden, was hinter den teuflischen Bezeichnungen steckt. Unterwegs erfuhr er viel über Ängste, Mythen und Glauben in Geschichte und Gegenwart. Suchen Sie mit dem Autor den Tintenfleck in Luthers Stube auf der Wartburg, staunen Sie über einen betenden Teufel in Freiburg, steigen Sie mit Dr. Faust in Auerbachs Keller in Leipzig, laufen Sie mit Fritz Walter ins Kaiserslauterner Stadion ein oder schweigen Sie vor dem Grab des großen Schauspielers Gustaf Gründgens in Hamburg!

Verlag:bebra verlag
Erscheinungsdatum:15.09.2018