Cover des Buches Von Piraten und Pfeffersäcken: Norddeutsche Zeitreisen (ISBN: 9783000529405)
HEIDIZs avatar
Rezension zu Von Piraten und Pfeffersäcken: Norddeutsche Zeitreisen von Heiko Kraft

Zeit der Hanse und fiktive Figuren perfekt verbunden

von HEIDIZ vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Die Geschichte der Figuren ist fiktiv - und diese eingebunden in die wahren Elemente, dass passt alles prima - hat mir super gefallen.

HEIDIZs avatar
HEIDIZvor 8 Jahren

Mein erster Eindruck ist sehr positiv, mir gefällt die Gestaltung prima - das Buch ist farbenfroh und fällt auf. OK, der Einband ist ein Zwischending zwischen Taschen- und gebundenem Buch, aber auf Grund der Tatsache, dass es vor und hinten nochmal nach innen geklappt - also doppelt ist. Ich finde es so völlig OK.

Die Gliederung ist so gewählt, dass ich mich gut zurecht finde - auch positiv.
Und zum Schriftbild kann ich sagen, dass es sehr gut zu lesen ist prima gewählt.

Mein erster Eindruck ist vollkommen positiv.

Ich finde es besonders gut gemacht, wie spannend und authentisch der Autor gleich zu Beginn in die Handlung einsteigt, konnte mich von Beginn an super in die Handlung eindenken. Der Stil gefällt mir sehr gut und auch, dass das Wissen spannend vermittelt wird.

Auch hier spricht wieder die Art und Weise des Schreibens für den Autor, sehr detailliert, aber nicht langatmig werden die Szenen geschildert. Mir gefällt das Buch überhaupt sehr gut, man nimmt dem Autor ab, was er geschrieben hat, man spürt, dass er dahinter steht und sich mit seinen Figuren identifiziert. Mir sind die Figuren schon jetzt ans Herz gewachsen und ich bin gespannt, was noch folgt.

Die Entwicklung innerhalb der Handlung ist eine gute Idee - ich finde es glaubwürdig gemacht, wie die Figuren agieren und was passiert !!! Die Spannung wird von Beginn an aufgebaut und über das gesamte Buch gehalten bis zum finalen Ende.

Mir hat auch in diesem letzten Teil des Buches völlig ausgereicht, wie die Figuren und Szenen beschrieben wurden. Natürlich hätte man noch intensiver auf manches eingehen können, aber hätte es dann nicht u. U. langatmig gewirkt. Mir hat das Buch rundherum sehr gut gefallen. Ich empfehle es Lesern, die historische Romane mögen. Die Geschichte der Figuren ist fiktiv - und diese eingebunden in die wahren Elemente, dass passt alles prima - hat mir super gefallen.