Heiko Kreft , Luis F. Masallera Heimatkunde

Inhaltsangabe zu „Heimatkunde“ von Heiko Kreft

Als im Frühjahr 2009 das Fernsehmagazin 'Sachsen-Anhalt heute' erstmals 'Heimatkunde. Alles über Sachsen-Anhalt' ausstrahlte, war nicht nur eine erfolgreiche Serie des MDR geboren. Vielmehr wurde auch der Beweis erbracht, dass Bildung angenehm unterhaltend und Unterhaltung sehr bildend sein kann. Denn jede Folge präsentiert, eingängig und mit viel Witz aufbereitet, 5 bis 7 bestens recherchierte Fakten. Nach dem Erfolg des ersten Bandes erscheint nun die lange ersehnte zweite Heimatkunde.Wieder widmet sie sich auf erfrischende Weise Themen, die fürs Land stehen: von A wie 'Altmark' bis Z wie 'Zucker'. Wobei die Autoren selbst bei Experten manchen Erkenntnisgewinn hervorrufen dürften: über bemerkenswerte Irrtümer zum Beispiel oder weltbewegende Superhirne, über die Früchte der Freikörperkultur oder den Karneval fern des Rheins. 'Heimatkunde. Alles über Sachsen-Anhalt', das zweite Buch zur beliebten Fernsehreihe, mit noch mehr Illustrationen und Hintergrundinformationen. Zum Schmunzeln, Staunen und – auch nicht zu verkennen - zum Weitererzählen.

Green Bonanza

SigiLovesBooks

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

Glück besteht aus Buchstaben

rumble-bee

Gemüseliebe

Kochbuchliebe!

kruemelmonster798

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie