Heiko Kroll De Döschkassen

Inhaltsangabe zu „De Döschkassen“ von Heiko Kroll

Ob es um die Wurst geht, die einfach nicht auf das Brot passen will, weil Bäcker und Schlachter offenbar ein Kommunikationsproblem miteinander haben, ob es um das unterschiedliche Farbempfinden von Mann und Frau geht, um die Fragen, wohin das Nordseewasser bei Ebbe verschwindet oder ob es tatsächlich intelligentes Leben auf der Erde gibt - Heiko Kroll macht sich seit Anfang 2011 wöchentlich in seiner plattdeutschen Kolumne "De Döschkassen" in der Dithmarscher Landeszeitung Gedanken um die großen und kleinen Fragen des Alltags.
Nun erscheint bereits die zweite, aktualisierte Auflage dieses Buches mit überarbeiteten und zum Teil neuen Geschichten.
Der Autor, der immer mit einem Augenzwinkern und gerne auch mal mit scharfer Zunge daherkommt, lädt Sie ein auf einen Ausflug in den mal offenen, mal verdeckten Irrsinn des Alltags ...

Eine Liebe in Apulien

Unterhaltender Frauenroman, der Lust auf den Süden macht.

baronessa

Kleine Feuer überall

Sehr nachdenklich machendes Buch

Langeweile

Hier ist es schön

Der Fokus liegt auf der Flucht der Protagonisten. Aber wovor?

Buecherwurm1973

Ein mögliches Leben