Heiko Metz So macht Jugendarbeit Schule

Inhaltsangabe zu „So macht Jugendarbeit Schule“ von Heiko Metz

Gemeinden müssen sich auf den Weg an die Schule machen, wenn sie ihr Angebot nicht einschränken wollen. Denn lange Schultage und schulische Ganztagsbetreuung finden immer öfter zur gleichen Zeit statt wie Angebote der Gemeinde. Die Gemeinde erreicht so „ihre“ Kinder und Jugendlichen in deren Lebensumfeld. Nebenbei erreicht sie auch die, die nie einen Schritt in die Gemeinde setzen würden. Und sie unterstützt die Schule bei der Gestaltung von Betreuungsangeboten. Nach den Grundlagen macht sich das Buch mit den Lesern auf den Schulweg: Was können und wollen wir erreichen? Wie sieht das Konzept aus? Wen brauchen wir? Auf was müssen wir achten? Viele praktische Beispiele und konkrete Ideen runden das Buch ab.

Green Bonanza

SigiLovesBooks

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

Glück besteht aus Buchstaben

rumble-bee

Gemüseliebe

Kochbuchliebe!

kruemelmonster798

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie