Unterm Bett

Unterm Bett

Inhaltsangabe zu "Unterm Bett"

Dominik Vogel ist Beamter, aber kein gewöhnlicher. Der Kampf um die Ordnung erscheint ihm weit mehr als eine bloße berufliche Tätigkeit. Ein wohlorganisiertes Leben, sollte man meinen, doch nutzlose Aktenarbeit, die Affäre mit einer Kollegin oder tödliche Folgen eines Korruptionsunfalls lauern auf den empfindsamen Herrn Vogel. Die Frage nach dem Sinn seines bisherigen Beamtenlebens spitzt sich während einer Reise zum Wirtschaftsgipfel in Japan zu.

ISBN:9783446198432
Verlag:Hanser, Carl
Erscheinungsdatum:13.03.2000

Weitere Informationen zum Buch

Pressestimmen

"Ein intelligent gemachter und hoch amüsanter Roman über den deutschen Beamten, wie er leibt und lebt. Dieses Buch setzt Maßstäbe." Dirk Knipphals, Tageszeitung