Heiko Petermann Die Externsteine

Inhaltsangabe zu „Die Externsteine“ von Heiko Petermann

Steinzeitliche Großskulpturen, keltisch-germanische Kultstätte und Sternwarte, vielleicht sogar der Ausgangspunkt für den Aufstand unter dem Germanenfürsten Arminius, das rätselhafte christliche Kreuzabnahmerelief, die Zeichen der Tempelritter und die Suche nach dem Gral – die Geschichte der Externsteine geht viel tiefer, als wir es ahnen. War an den Externsteinen die erste Klostergründung der Mönche von Corbie? Warum wollte Ferdinand de’ Medici 1654 die Externsteine kaufen? So führt uns der Autor nicht nur informativ und unterhaltend durch die frühe Geschichte bis heute, er geht auch mit dem Leser von Felsen zu Felsen und schärft das Auge für das Besondere. Dabei bietet er verschiedene Möglichkeiten der Interpretation, ohne sie jedoch für gültig zu erklären. Allein die Sinnfälligkeit seiner Argumentationen schafft beim Leser und zugleich Betrachter des reich bebilderten Buches die Bereitschaft, gewohnte Denkwege zu verlassen.

Sex Story

Ein tolles informatives Buch