Mahatma Gandhi. Ein Leben

von Heiko Petermann
Mahatma Gandhi. Ein Leben

Inhaltsangabe zu "Mahatma Gandhi. Ein Leben"

Mahatma Gandhi setzte sich für die indische Selbstbestimmung ein und bewies, dass auch gewaltloser Widerstand erfolgreich sein kann. Nie akzeptierte er Unterdrückung oder religiöse Intoleranz. Er schaffte es, gegen ihn angewendete Grausamkeiten auszuhalten und dadurch Veränderungen im Verhalten seiner Gegner herbeizuführen. Gandhi kam oft ins Gefängnis, kämpfte aber unablässig für die gerechte Sache. Seinem Engagement ist es zu verdanken, dass die britische Kolonialherrschaft in Indien endete. Als Symbol der Hoffnung lebte er das, was er predigte und kam zu Tode, als ein fanatischer Hindu, der verhindern wollte, dass Hindus und Muslime zusammenleben, ihn erschoss. Dieses Hörbuch berichtet von dem sanften Widerstand und den Entbehrungen des Märtyrers.

Ausgabe:Audio CD
Verlag:Argon