Heiko Postma 'Exzellent!' rief ich - 'Elementar', sagte er

Inhaltsangabe zu „'Exzellent!' rief ich - 'Elementar', sagte er“ von Heiko Postma

Kombiniere: der größte Detektiv aller Zeiten ist Sherlock Holmes, der hagere Brite mit der Adresse London, 221B Baker Street. Ob als Meister im Beobachten und Deduzieren oder als Exzentriker, der sich von einem raffiniert ausgeklügelten Verbrechen geistig herausgefordert fühlt, nach Abschluß eines Falles beim Geigespiel entspannt und (un-)tatenlose Leerstunden mit einer 7%-Lösung Kokain ausfüllt – Sherlock Holmes ist und bleibt das Maß aller Dinge in der klassischen Detektiv-Literatur.
Heiko Postma hat diesen scharfsinnig arroganten Detektiv ebenso portätiert wie dessen einfühlsam herzlichen Chronisten Doktor
Watson und dabei noch einige Beobachtungen über ihren gemeinsamen Schöpfer Sir Arthur Conan Doyle angestellt (mit Seitenblicken auch auf die unermüdlich forschende Gemeinde der 'Sherlockians').
Angereichert wird das Ganze durch mehrere markante Belegstellen aus den 'Holy Writings' – den Romanen und Erzählungen um Sherlock Holmes. Als Besonderheit werden aber auch einige Holmes&Watson-Episoden präsentiert, die Sir Arthur zwar verfaßt, aber nicht in den 'Kanon' aufgenommen hat – echte Raritäten. Elementar.

Generation Kohl

Leider nicht gut.

blaues-herzblatt

Das geheime Leben der Seele

Alles über unser unsichtbares Organ

Frau_J_von_T

Lass uns über Style reden

Schon Coco Chanel sagte: "Mode ist vergänglich, Stil niemals"

classique

Ab ins Bett!

Kurzweilig, lehrreich und sehr humorvoll

Frau_J_von_T

Machen!

Fabian_Siegler

König der Hobos

Entführt in einer fremde Welt.

Nomadenseele