Götz George

von Heiko R. Blum
Götz George

Inhaltsangabe zu "Götz George"

Er ist ein Idol für Millionen: Als kleiner Hirtenjunge stand er vor über 50 Jahren zum ersten Mal auf der Bühne, als Tatortkommissar Horst Schimanski schrieb er Fernsehgeschichte, und für die Darstellung des Massenmörders Haarmann in Karmakars "Der Totmacher" erhielt er 1995 den Darstellerpreis des Filmfestivals von Venedig. Götz George ist einer der vielseitigsten und prägnantesten Schauspieler Deutschlands. Der reich bebilderte und in Zusammenarbeit mit dem Künstler entstandene Band informiert über dessen Arbeit als Film- und Theaterschauspieler sowie über den Menschen Götz George. Dazu werden viele Freunde und Weggefährten in Interviews befragt.

Sprache:
Verlag:Heyne