Heiko Rosner Der Tag, an dem der Banker baden ging

Inhaltsangabe zu „Der Tag, an dem der Banker baden ging“ von Heiko Rosner

Ein ehemaliger Zeit-Journalist wird zum Selbstmordattentäter, Harald Schmidt zum Chef der Bild-Zeitung und die gefräßigste Heuschrecke der größten deutschen Bank wird entführt und ertrinkt sprichwörtlich in ihrem Geld. Heiko Rosner, der den neuen 'outgesourcten' Journalismus von innen kennt, stellt in seiner bitterbösen Satire die Plagen der spätkapitalistischen Gesellschaft in all ihren Konsequenzen dar – und führt wenigstens eine zu ihrem verdienten Ende.

Vintage

liesdochmaleinbuch

Das saphirblaue Zimmer

Gudrun67

Phantome

readinganna

Sonntags fehlst du am meisten

dartmaus

Der Tag, an dem der Banker baden ging
    Duffy

Duffy

11. March 2010 um 18:12

Vorab: Das Buch ist geil. Man muss es, ob man will oder nicht, in einem Zug lesen. Bitterböse Satire über den Kapitalismus und seine Auswüchse in der Zukunft. Volles Programm: Geiselnahme eines skrupellosen Bankmanagers, rebellierender Sohn, Attentäter, der den Hamburger Bahnhof sprengt und die Kanzlerin erwischt, Verrat, Intrigen und alles dreht sich um Geld und auch - jawohl und das kommt vor: Hartz VII. Großartig, packend, rasant geschrieben, man möchte dem Roman ein riesiges Publikum wünschen. 5 Sterne +