Heiko Seibel Die Kunst des antizyklischen Tradens

Inhaltsangabe zu „Die Kunst des antizyklischen Tradens“ von Heiko Seibel

Märkte neigen zu Übertreibungen, nach oben und nach unten und das auf unterschiedlichen Zeitebenen. Die Übertreibungen korrigieren sich jedoch im Zeitablauf. Es scheint eine Art Magnet zu geben, der die Kurse immer wieder korrigieren lässt. Dieses Phänomen nennt sich »Rückkehr zum Mittelwert« oder »Mean Reversion«. Mean-Reversion-Strategien lassen sich auch auf den Finanzmärkten anwenden. Diese Tradingansätze weisen z. B. tendenziell höhere Trefferquoten aus als Trendfolger. Auch die Kursrückgänge sind geringer, was den Ansatz auch besonders für private Trader interessant macht, die in der Regel über ein eher geringes Tradingkapital verfügen.

Heiko Seibel zeigt als professioneller Trader, wie sich Mean-Reversion-Strategien anwenden lassen, was sie von anderen klassischen Trading-Strategien unterscheidet und wie Trader sie an Aktien- und Rohstoffmärkten anwenden können.

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

RubyKairo

Fuck Beauty!

aga2010

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Dorfleben pur - Bilder und Sprüche für Landkinder. Ich hatte Spaß daran.

OmaInge

Die Entdeckung des Glücks

Glücklich zu sein ist eine Kunst!

ameliesophie

Was wichtig ist