Heiko Seibel Die Kunst des antizyklischen Tradens

Inhaltsangabe zu „Die Kunst des antizyklischen Tradens“ von Heiko Seibel

Märkte neigen zu Übertreibungen, nach oben und nach unten und das auf unterschiedlichen Zeitebenen. Die Übertreibungen korrigieren sich jedoch im Zeitablauf. Es scheint eine Art Magnet zu geben, der die Kurse immer wieder korrigieren lässt. Dieses Phänomen nennt sich »Rückkehr zum Mittelwert« oder »Mean Reversion«. Mean-Reversion-Strategien lassen sich auch auf den Finanzmärkten anwenden. Diese Tradingansätze weisen z. B. tendenziell höhere Trefferquoten aus als Trendfolger. Auch die Kursrückgänge sind geringer, was den Ansatz auch besonders für private Trader interessant macht, die in der Regel über ein eher geringes Tradingkapital verfügen. Heiko Seibel zeigt als professioneller Trader, wie sich Mean-Reversion-Strategien anwenden lassen, was sie von anderen klassischen Trading-Strategien unterscheidet und wie Trader sie an Aktien- und Rohstoffmärkten anwenden können.

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg