Heiko Starck Die Frau in dem Boot auf dem Grund des Meeres

Inhaltsangabe zu „Die Frau in dem Boot auf dem Grund des Meeres“ von Heiko Starck

Wenn Frank Permann das Wort 'Werte' hört, denkt er an den Dax. Er ist jung, verwöhnt und erfolgreich, bis Elsa in sein Leben tritt. Diese Begegnung soll eine weitere Folge seiner erfolgreichen Verführungsnummern werden, wird es aber nicht. Elsa sagt 'Wenn du mich haben willst, musst du für mich kochen'. Das Leben an der Basis ist aber Franks Sache nicht. Während er sich noch mit den Unwägbarkeiten der Nahrungszubereitung herumschlägt, beginnt, erst langsam, dann immer schneller, sein gesellschaftlicher Niedergang. Er verliert den Job, sein Geld, seinen Status, zuletzt die Wohnung, kurz: alles, was ihn ausmacht. Immer tiefer wird er dabei in die kriminellen Machenschaften eines alten Mannes, Steinhoff, verwickelt, der Franks Unglück fördert, um ihn abhängig zu machen. Schließlich begibt sich Frank für Steinhoff nach Irland, und dort verliert er auch noch seine Ehre. Auf der Flucht vor seiner Schuld erreicht er die Klippen, die in den Atlantik stürzen, und steht am Rand. Nick, ein Krüppel, taucht hinter ihm auf und nimmt ihn zu sich. Von diesem Alten lernt er die einfachen Dinge: arbeiten, um zu essen, das Leben nehmen wie das Wetter, kämpfen und, wenn es sein muss, töten. Als Steinhoffs Männer Frank finden, muss er kämpfen. Zuletzt wird er Steinhoff selbst gegenüber stehen, und Elsa, und danach beginnt sein eigentliches Leben.

Und jetzt auch noch Liebe

Wenn auch chaotisch - witzige Szenen und Happy End :-)

I-heart-books

Die Bucht, die im Mondlicht versank

Lucciola

Wie der Wind und das Meer

TraumTante

Die Lichter von Paris

Tolle Geschichte mit zwei Starken Frauen.

_dieliebezumbuch

Sieh mich an

Abgebrochen, nichts für mich.

thursdaynext

Die Schlange von Essex