Heiko Stiegert CSS-Design

Inhaltsangabe zu „CSS-Design“ von Heiko Stiegert

Modernes Webdesign mit CSS und Webstandards ist nicht immer einfach: Layouts müssen für die verschiedenen Browser angepasst werden, Browserhacks wollen erstellt werden und gleichzeitig sollen die Webseiten möglichst barrierefrei sein. Schnell gerät so die Gestaltung der Website ins Hintertreffen und Ihre Seiten sehen irgendwie alle gleich aus. Wäre es da nicht schön, wenn es ein Buch gäbe, das Sie Schritt für Schritt zum Ziel führt, bei dem Sie sich ganz auf die Umsetzung Ihrer Ideen konzentrieren können? Dieses komplett vierfarbige Buch zeigt Ihnen in ausführlich erklärten Praxisworkshops, wie Sie moderne Webseiten gestalten und standardkonformen und browserunabhängigen CSS-Code schreiben. Nach und nach arbeiten Sie sich so durch die verschiedenen Elemente, die eine Website ausmachen. Lassen Sie sich von den Beispielen inspirieren und gestalten Sie Text, erstellen Navigation, fügen Bilder und Formulare ein, sortieren Daten in Tabellen und entwickeln unterschiedliche Layouts. Zahlreiche Hinweise, Tipps & Tricks machen es Ihnen leicht, das Gelernte auf eigene Designs zu übertragen, sodass auch Ihre Websites in Zukunft in jedem Browser korrekt dargestellt werden und dabei alles andere als langweilig aussehen.

Weihnachten kommt immer so plötzlich!

Wundervoll als Geschenk für Freunde oder sich selbst

Gwennilein