Piper_Verlag

Alle Bewerbungen

Passend zu Ostern – Ein Buch voller Eilights!

Eier schaukeln, eine ganz ruhige Kugel schieben. So hatte sich Timo das vorgestellt als Zivi: Zeit absitzen, bis das richtige Leben anfängt. Doch statt der erhofften Langeweile erwartet Timo Arbeit, bis der Morgen graut und ein Haufen weiblicher Kolleginnen, die ihm tiefe Einblicke gewähren. Da ist es nur eine Frage der Zeit, bis sich Timo das erste dicke Ei legt... Nach dem Bestseller »Arschkarte« das zweite Gagfeuerwerk von Heiko Thieß – wortwitziger und sarkastischer denn je!

Mehr zum Buch:
Die bewährten Ausreden für die Musterung waren nutzlos: Timo muss seinen Zivildienst im kirchlichen Freizeitheim St. Stephanus antreten. Als Hilfshausmeister will er eigentlich nur seine Zeit absitzen, bis das richtige Leben anfängt. Doch St. Stephanus ist das richtige Leben: wirtschaftlich am Abgrund, mehr Arbeit als gedacht und jede Menge Frauen. Vor allem seine verheiratete Kollegin, die hotte Charlotte, hat es ihm angetan und gewährt ihm tiefe Einblicke ins Dekolleté. Aber auch Suse ist nicht zu verachten – dummerweise ist sie die Nichte seines Chefs. Als wäre das nicht schon genug Stress, lernt er noch Lena kennen, mit der ihn eigentlich nur freundschaftliche Gefühle verbinden. Gemeinsam machen sie sich auf die Suche nach einem Schatz, den angeblich jemand im St. Stephanus Haus versteckt haben soll …

>>> Hier geht es zur Leseprobe

Habt ihr Lust auf eine locker leichte, unterhaltsame und witzige Lektüre? Dann laden wir euch ein bei unserer Leserunde mitzumachen und dem hormonumnebelten Helden Timo zu folgen, wie er von einer skurrilen Situation in die nächste stolpert.

Wir vergeben 25 Exemplare dieses humorgeladenen Buches. Bewerbt euch * über den blauen "Jetzt bewerben"-Button bis zum 16.04.2017 und antwortet auf folgende Frage:

Auf der Jagd nach seiner Traumfrau manövriert sich Timo immer wieder in ungeschickte Situationen. Was würdet ihr ihm raten, um die Ladies von sich zu überzeugen?

Wir freuen uns auf eure Antworten und wünschen euch viel Glück!

* Bitte beachtet vor deiner Bewerbung unsere Richtlinien für Buchverlosungen und Leserunden.

Autor: Heiko Thieß
Buch: Dicke Eier

Igela

Alle Bewerbungen

Das Cover ist ein Hingucker, der Klappentext verspricht viel und die Leseprobe noch mehr!Sehr gerne möchte ich mitlesen, denn ich denke Timo gerät in allerhand lustige Situationen ...das verspricht doch amüsante Unterhaltung!

Ich würde Timo raten möglichst sich selbst zu bleiben und sich nicht krampfhaft zu verstellen. Denn nix ist schlimmer als jemand, der auf "Show" macht !

Igela

vor 8 Monaten

Wie ist euer Eindruck nach der Leseprobe?

Die Leseprobe lässt schon tief blicken...ich denke dieses Buch ist sehr humorvoll und witzig !
Timo weiss was er will...oder besser nicht will. In die Kaserne einrücken!

Katzenmicha

Vielen Dank das ich bei der Leserunde dabei sein durfte

Vampir989

vor 7 Monaten

Eure Meinung – eure Rezensionen

Danke das ich das Buch lesen durfte.Hier ist meine Rezension.

Eure Meinung – eure Rezensionen

Viele Dank für dieses witzige Buch. Ich war schon gespannt auf den zweiten Band mit Timo.
Hier meine Rezi, die diesmal leider etwas in Verzug geraten ist.

4. Leseabschnitt: Seite 277 bis Ende

BookHook schreibt:
Ich frage mich, warum Heiko Thieß so oft so dermaßen platte Sprüche – zumeist auch deutlich unterhalb der Gürtellinie – rausgehauen hat. Hier wäre für meinen Geschmack weniger mehr gewesen, denn auch mit „normalem“ Wortwitz kann der Autor für meinen Geschmack durchaus gut jonglieren – ohne gleich in´s allzu platte abzurutschen. Andererseits passt es natürlich zu seinem hormongesteuerten Protagonisten…

Das sehe ich ähnlich wie du. Auch die Sprüch oberhalb der Gürtellinie fand ich schon richtig toll.
Naja, viele (junge) Männer drücken sich im wirklichen Leben leider sehr ähnlich aus wie Timo. Muss man nicht mögen aber zu ihm hat es halt dann wieder gepasst.

4. Leseabschnitt: Seite 277 bis Ende
Beitrag einblenden

Toll, dass sich Timos Mühe bei der Schatzsuche gelohnt hat! Ich war mir bis zum Schluss nicht sicher, ob es am Ende wirklich Geld, Gold oder ähnliches gibt. Hätte ja auch etwas ideelles sein können. Freut mich, dass das St. Stephanus Haus nun gerettet ist, die Belegschaft dort war mir nämlich sehr sympatisch, v.a. Schmidtke und Michael, der Koch.

Bei der Verbrühung habe ich wirklich mitgelitten. Ich fand, er war noch recht cool dabei.

Ich dachte, es gäb vielleicht ein Happy End mit Timo und Lena aber auch so war das Ende stimmig und kam nicht zu plötzlich.

SwimminInABook

vor 5 Monaten

Eure Meinung – eure Rezensionen

Hallo, auch von mir endlich eine sehr sehr verspätete Meinung. Leider konnte ich aus gesundheitlichen Gründen, hier nicht aktiv teilnehmen, bin auch erst seit 5 Tagen wieder Zuhause. Mhm ich muss sagen, dass ich dieses Buch leider nach 88 Seiten aufgegeben habe, weil es so gar nicht meinen Erwartungen entsprach, aber wer weiß vielleicht passt dieses Buch auch gerade nicht so in meine derzeitige Lebenssituation. Vielleicht wird es besser, wenn ich dieses Buch noch einmal nach ein paar Monaten in die Hand nehme.

Jezebelle

vor 3 Monaten

Eure Meinung – eure Rezensionen

Obwohl ich auch schon mal davon gehört habe, dass Männer und Frauen über unterschiedliche Sachen lachen, war mir überhaupt nicht bewusst, dass dadurch auch unterschiedliche Schreibweisen bei humoristischen Romanen entstehen könnten. Somit las ich hier meinen ersten Männerhumor-Roman und musste feststellen, dass ich zumindest, was den Humor betrifft, ein Mann bin, obwohl der Blick am Körper entlang mich eindeutig weiblich aussehen lässt.
Was macht diesen Humor denn nun aus? Er geht etwas derber an die Sache und benennt auch mal Dinge beim Namen, ohne lange herumzuschwafeln. Ein kleiner Einblick bildet ja schon der Titel. Dafür bin ich zu haben, weil es kein zotiger Humor ist. Im Gegenteil, er ist intellektuell. Besonders die Unterhaltungen während des Seminars sind grandios und auch als Auszug gut zu verwenden für alle, die der Meinung sind, Werbung wäre unnötig. Da hat das Gehirn Spaß. Ich muss zum Teil wie ein rosiges Honigkuchenpferd auf meine Mitreisenden in öffentlichen Verkehrsmitteln gewirkt haben, während ich das Buch auf dem Weg zur Arbeit las. Sogar an den ein oder anderen Prustet kann ich mich erinnern.
Weiterhin gefiel mir die kleine nostalgische Zeitreise zurück zu Zivildienst. Obwohl ich wegen obiger Beschreibung Selbiges nie erlebt habe, erinnerten mich die Anekdoten stark an Gehörtes aus dem Freundes- und Bekanntenkreis. Für alle, die das nicht mehr erlebt haben, könnte nach der Lektüre des Romans der Wunsch erwachen, dass Dergleichen wieder eingeführt wird. Eine Idee, die ich aus durchaus andererseits, ernsteren Gründen für überlegenster halte.
Aber der Roman hat auch etwas Weibliches, sofern diese Unterteilungen nicht eigentlich absolut obsolet sind. Unser Titelheld ist eine ehrliche Haut und eigentlich trotz aller Abenteuerlust auf der Suche nach einer, mit der man sich im Bett und am Frühstückstisch versteht. Und das macht ihn so sympathisch, dass man ihm das wohl notwendige Hörnerabstoßen auch gönnt und natürlich auch seinen Lesespaß daran hat.
Die Geschichte an sich ist gut strukturiert und in sich rund, sodass ich auf jeden Fall zur Fortsetzung greifen werde, um mich bestens zu unterhalten.