Heiko Vandeven Wie du in 1 Minute dein Leben verändern kannst!

Inhaltsangabe zu „Wie du in 1 Minute dein Leben verändern kannst!“ von Heiko Vandeven

Bist du zu 100 % mit deinem Leben zufrieden? Hast du Wünsche, Träume und Sehnsüchte, die in dir schlummern und darauf warten, ausgelebt zu werden? Wie oft hast du dich schon in deine Träume hineingefühlt, um festzustellen, dass sich dieses neue, andere Leben so überragend leicht anfühlt? Wenn diese wunderbaren Gedanken so viele Glücksgefühle in dir auslösen, warum beginnst du nicht jetzt gleich damit, diese zum Leben zu erwecken? Du weißt nicht wie? Dann verrate ich dir jetzt ein Geheimnis! Komm näher, damit ich es dir ins Ohr flüstern kann. Noch näher, denn das Geheimnis ist nur für dich persönlich bestimmt! Du trägst jetzt schon, während du diese Zeilen liest, alle Schätze in dir, um ein großartiges, selbstbestimmtes Leben zu führen. Und noch etwas: Du hältst in diesem Moment die Anleitung in den Händen, wie du diese Schätze finden und dafür verwenden kannst, damit aus deinem Leben ein großes Fest wird. Was du jetzt tun musst? Folge deinem Bauchgefühl! Wenn es in dir kribbelt wie früher, als du es als Kind kaum erwarten konntest, ein Geschenk zu öffnen, dann schlage jetzt dieses Buch auf und begebe dich mit mir auf eine fantastische Reise. Auf eine Reise zu deinen Wünschen und Sehnsüchten, an deren Ende du vielleicht überrascht sein wirst, dass du dort schneller angekommen bist, als du es dir zuvor hättest träumen lassen. Heiko Vandeven verpackt in diesem Buch professionelles Expertenwissen in humorvolle, persönliche Geschichten. Er hat für den Leser ein wunderbares, leicht verständliches Werk mit vielen Aha-Effekten erschaffen. Wenn du erfahren möchtest, wie du Lebensveränderungen schnell und einfach anstoßen kannst, dann wird dieses Buch vielleicht zum wichtigsten Begleiter in dein neues Leben.

Einfach wunderbar! Endlich ein Buch das mir wirklich weitergeholfen hat.

— Etwasbesonderes
Etwasbesonderes

Ein tolles Buch, das meinem Leben eine komplett neue Richtung gab.

— Meinewelt2

Provokanter Titel

— milchkaffee

Ein hilfreicher Ratgeber bei Depressionen

— Diana182
Diana182

Für mich keine flying emotions, aufgerundete drei Sterne

— peedee
peedee

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Glück besteht aus Buchstaben

rumble-bee

Gemüseliebe

Kochbuchliebe!

kruemelmonster798

Green Bonanza

RobinBook

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie

Die Welt vor dem Geldinfarkt

Kittycat007

• Einmal anders

Marie1971

Marie1971

09. March 2016 um 23:43

Ehrlich und direkt entblösst der Autor hier seine " Fehlbarkeiten " und stellt sich somit auf Augenhöhe mit dem Leser. Und hierin liegt der Charme des Buches. Es spricht an denn es erzählt aus dem Leben des Autors. Keinesfalls mit Lobeshymnen und gerade deshalb so wertvoll. Diese Menschlichkeit ergibt ein realistisches Bild und somit kann der Leser sich hineinversetzen und die wertvolle Analyse mit allen Konsequenzen für sich selber durchziehen. 'Einmal anders' denn oft genug liest man die ersten Seiten eines Lebensratgebers und findet sich irgendwann in der Geschichte nicht mehr wieder. Hier aber liest mann gespannt und versucht alle Tipps und Tricks umgehend umzusetzen und sich somit auf eine wichtige Abzweigung seines Lebensweges zu begeben. Denn wie sagt man so schön "der Weg ist das Ziel". Auf jeden Fall lesenswert!

• Leserunde zu "Wie du in 1 Minute dein Leben verändern kannst!" von Heiko Vandeven

Vandeven

Einen  wunderschönen gute Tag ;-). Ich möchte euch zu einer Leserunde für mein neues Buch, „Wie du in 1 Minute dein Leben verändern kannst“ einladen. Ich suche dazu 10 Personen die Lust darauf haben, in eine geheimnisvolle, spannende Welt einzutauchen, nämlich in die Geheimisse des eigenen Lebens. Oft gaukeln wir uns vor glücklich zu sein, obwohl unsere Gefühle eine andere Sprache sprechen. In den fast 20 Jahren als Heilpraktiker und Persönlichkeitstrainer war ich ein Suchender. Ich suchte nach neuen und effektiven Methoden, mit denen ich dem Leben meiner Patienten, schneller und einfacher eine neue Richtung geben konnte. Heute halte ich eine solchen „Schlüssel“ in den Händen. Es ist das Geheimnis, welches ich eingerahmt in  humorvollen Geschichten und Erfahrungen aus meiner Praxis, in meinem Buch weitergeben möchte.  Es ist eine spannende und humorvolle Reise in dem der Leser am Ende erfährt, wie er in einer Minute seinem Leben eine wunderbare neue Richtung geben kann. Ich werde unter allen Bewerbern dieser Leserunde 10 Bücher verlosen, welche ich den Gewinnern kostenlos zusenden werde. Bedingungen für die Teilnahme sind, dass Buch noch in diesem Monat zu lesen und wenn es euch gefallen hat, mir bei Amazone eine positive Rezession zu schreiben. Wenn ihr vorab einen Blick ins Buch werfen  möchtet, könnt ihr das hier tun: http://www.amazon.de/Minute-dein-Leben-ver%C3%A4ndern-kannst/dp/3738640703/ref=pd_sim_14_1?ie=UTF8&dpID=4123YtRZkML&dpSrc=sims&preST=_AC_UL160_SR113%2C160_&refRID=1VSV40W3T29VK36BDQ3T Ich freue mich auf eure Bewerbungen ;-) Lieb Grüße und eine besonderen Tag Heiko Vandeven

18. February 2016 um 12:10
  • Kann man sein Leben wirklich so schnell verändern?

bine_2707

bine_2707

17. February 2016 um 16:57

Das Buch verspricht mir, dass ich in einer Minute mein Leben ändern kann. Da jeder ja irgendwo einen Punkt hat, an dem er etwas ändern oder verbessern möchte, habe ich mich auf das Experiment eingelassen. Die Texten sind schön geschrieben und es lässt sich flüssig lesen. Es werden einem viele Beispiele und Inspirationen an die Hand gegeben, um sein Denken zu ändern. Einiges kam mir schon bekannt vor. Bei vielen Bereichen habe ich aber auch "Neuland" betreten. Insgesamt hat mir der Ratgeber ganz gut gefallen und ich konnte einige Gedankenanstösse mitnehmen. Inwieweit man sein Leben danach wirklich ändert, zeigt erst die Zeit. Aber ich bin gespannt was ich daraus mitnehme. Daher vergebe ich für das Buch 3,5 Sterne.

Blaustern

Blaustern

11. February 2016 um 16:21

„Wie du in 1 Minute dein Leben verändern kannst“ erfährt man auf den letzten Seiten, wobei man zuvor schon sehr gespannt ist, wenn denn endlich die Umsetzung in die Praxis erfolgt. Und ich muss sagen, das ist doch mal etwas ganz anderes, wie man es in Angriff nehmen soll, was ich zuvor noch in keinem Ratgeber gelesen hatte. Programmiere einfach dein Gehirn um! Eingefahrene Schienen von der Kindheit, in denen die Ängste entstehen oder ganz schlimm, auch Depressionen, sind im Handumdrehen, in einer Minute im Nichts verschwunden. Das sollte man natürlich des Öfteren wiederholen, damit sich das Gehirn ganz darauf einstellt. Denn, der Mensch ist ein Gewohnheitstier. Zuvor werden Geschichten des Autors wiedergegeben, in denen sich bestimmt viele wiederfinden und die auch teils humorvoll sind. Außerdem erhält man Ratschläge, wie man zu mehr Zufriedenheit im Leben gelangt. Man kennt all diese Tipps, bloß muss man sie sich immer wieder zu Gemüte führen und sich daran erinnern. Ein Buch, dass zum Nachdenken anregt, zu mehr Lebensfreude verhilft und vielleicht sogar den ein oder anderen aus einer tiefen Depression holen kann, sofern man sich wirklich damit beschäftigt und die Umsetzung durchzieht.

• Einfach wunderbar, eine große Hilfe für mein Leben

03. February 2016 um 17:43

Da ich nach langer schulmedizinischer Psychotherapie immer noch nicht wirklich weiter gekommen war, bekam ich von meinen Kindern dieses Buch geschenkt. Ich war sehr gespannt welche Ansätze und Denkanstöße mir der Verfasser bieten würde. Ich bin sehr positiv überrascht, denn alles das was ich in dem Buch lesen durfte, habe ich in 3 Jahren Therapie sehr vermisst. Dinge die man wirklich Umsätzen kann und die auch wirklich etwas in einem verändern, wenn man sie konsequent anwendet. Der Verfasser zeigt in vielen humorvollen Geschichten,  warum wir so sind wie wir sind und ab und zu tat es auch weh, wenn man sich selber in bestimmten Situationen wieder erkannte. Ich glaube aber das es notwendig ist, dass man sich selbst reflektiert und auch sein Leben mal in Frage stellt. Ich kann das Buch jedem empfehlen, der bereit dazu ist etwas in seinem Leben zu verändern. Von mir gibt es 5 Sterne weil es unter anderem das erste Buch zu dem oft ernsten Thema war, bei dem ich oft herzhaft lachen musste.

• Ein toller Wegweiser in mein neues Leben :-)

28. January 2016 um 10:42

Das Buch ist sehr authentisch geschrieben und ich habe mich in vielen Geschichten oft selber wieder gefunden. Der Autor Heiko Vandeven gibt viele praktische Tipps für ein glückliches Leben.  Es ist ein Arbeitsbuch bei dem man die wahre Kraft dieses Buches erst spürt, wenn man das geschrieben Stück für Stück umsetzt. Ich habe dazu zwar länger als 5 Minuten gebraucht  aber ich bin sehr dankbar für dieses Buch weil ich heute mein Leben mit anderen Augen sehen und viel mehr genießen kann.

• Ein Ratgeber besonders für Menschen mit Depressionen und Ängsten

27. January 2016 um 22:01

Ich fand den Titel sehr provokativ, er machte mich aber neugierig. Das Cover gefällt mir leider überhaupt nicht. Das Buch selbst bietet einige Denkanstöße für das eigene LEben, hat mich aber dennoch nicht überzeugt.

• Wie man in einer Minute das Leben in eine andere Richtung lenken kann

25. January 2016 um 18:36

Das Cover ist eher schlicht und wirkt wie auf einem Arbeitsbuch oder einer Präsentation in einem Seminar. Die Kurzbeschreibung machte mich direkt Neugierig, denn hier geht es um das Geheimnis von Glück und Zufriedenheit- und das alles in einer Minute! Leider bemerkte ich schnell, dass ich nicht zur Zielgruppe des Buches gehöre, denn dieses richtet sich an Personen mit Depressionen und Ängsten! Der Autor spricht den Leser direkt an und versucht so, diesen zum umdenken anzuregen. Manche Jahre andauernden Probleme haben einen einfachen Auslöser, der gefunden werden muss. Viele Ängste entstammen aus Erfahrungen, die in der Kindheit gemacht wurden. Andere werden aber auch manchmal ganz nebenbei “eingeimpft“. Hier hält der Autor lustig verpackt Beispiele parat, denen man einfach folgen und vielleicht auch bei sich selbst umsetzten kann. Das Buch animiert zum nachdenken und gibt einige hilfreiche Tipps, wie man bei verzwickten, eingefahrenen Situationen etwas ändern kann und mit kurzen Übungen näher in Richtung “Glück und Zufriedenheit“ kommt. Wichtig ist aber, dass man es wirklich will und die gegebenen Vorschläge umsetzt. Mein Fazit: Für den ein oder andren Betroffenen sicherlich ein hilfreiches und unterstützendes Buch. Jedoch sollte man die Beschreibung etwas ändern, so das sich Betroffene direkt angesprochen fühlen.

• Für mich keine flying emotions

11. January 2016 um 17:01

Der Titel „Wie du in 1 Minute dein Leben verändern kannst“ und der Untertitel „Das Geheimnis für Glück und Zufriedenheit“ haben mich sehr neugierig gemacht. Kennt der Autor, Heilpraktiker und Persönlichkeitstrainer, wirklich das Geheimnis für Glück und Zufriedenheit? Kann ich wirklich in 1 Minute mein Leben verändern? Erster Eindruck: Das Cover ist eher unauffällig; Titel und Untertitel sind provokant, was mir gut gefällt. Das Buch ist in vier unterschiedlich lange Kapitel unterteilt: Das erste Kapitel hat weit über 100 Seiten, die anderen drei haben dann jeweils weniger als 20 Seiten. Das Buch lässt sich grundsätzlich flüssig lesen und ist aufgrund der geringen Seitenzahl (172) auch bald ausgelesen. Was hat mir gefallen? - Ich fand es gut, dass ich mein eigenes Leben mal wie einen Film anschauen soll. Mich wie einen Kinobesucher gemütlich in den Sessel fläzen und den Film mit mir als Hauptdarsteller ansehen. Ob ich mit dem Film zufrieden war? Nicht in allen Punkten… - Das Buch gibt mir einige Denkanstösse. Was hat mir nicht gefallen? - Z.B. „Alles, was nicht im Fluss ist, bereitet uns Probleme“: Ich wehre mich entschieden dagegen, dass sich eine Krankheit (und damit meine ich nicht Kopf- oder Rückenschmerzen) dann zeigt, wenn ich zuvor nicht wirklich das getan habe, was meine Bestimmung wäre. Das heisst für mich beinahe, dass man selbst daran schuld ist, wenn man krank wird! - Auch „Die vier goldenen Regeln des Jetzt“ helfen mir nicht. Die Entscheidung, dass ich mich jetzt einfach nicht mehr sorge und schwupps, die Sorgen sind weg, ist mir dann doch viel zu einfach. Der Vergleich mit der Tierwelt ist für mich nicht stimmig, denn schliesslich muss eine Kuh nicht arbeiten gehen, Rechnungen bezahlen, sich an viele Regeln halten, usw. Fazit: Die erhaltenen Denkanstösse finde ich gut, aber etliche Punkte sind für mich nicht stimmig. Vielleicht habe ich aufgrund des Buchtitels einfach etwas anderes erwartet? Ich weiss es nicht. Ich kann mir jedoch gut vorstellen, dass es andere Leser gibt, die von dieser Technik überzeugt sind und sie gut anwenden können. Von mir gibt es aufgerundete 3 Sterne.