Heiko Waller Gesundheitswissenschaft

Inhaltsangabe zu „Gesundheitswissenschaft“ von Heiko Waller

Die wesentlichen Elemente der jungen, sich rasch entwickelnden Disziplin der Gesundheitswissenschaft werden in dieser kompakten Einführung aufgezeigt. Der Autor beschäftigt sich im ersten Teil mit den Grundlagen des Fachs, also mit verschiedenen Gesundheitskonzepten, mit Gesundheitsressourcen und -risiken sowie den bestehenden Gesundheitssystemen. Der zweite, eher praxisorientierte Teil widmet sich der Gesundheitspolitik, dem Gesundheitsmanagement und der Gesundheitsberichterstattung und erläutert die individuellen und gesellschaftlichen Möglichkeiten der Prävention und der Gesundheitsförderung.

Meine besten Rezepte für Slow Cooker und Schongarer

Für mich eine Überraschung: so abwechslungsreich und praktisch

fantafee

Mut ist ... Kaffeetrinken mit der Angst

goldenefliege

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Einfach zu lesen, tolle Zitate, aber dennoch zu einfach und nichts besonderes.

Claudran

Herr Bien und seine Feinde

Informativ, der Autor hat ein enormes Wissen über Bienen und deren Gefährdung.

Fuck Beauty!

aga2010