DER AUDIO VERLAG

Alle Bewerbungen

Neue Hör-Runde! Es wird wild und laut und musikalisch, denn Die Marzipanpiraten entern Lovelybooks (das Hörspiel erscheint am 20.07.18)!

Das Musical-Hörspiel mit über 70 Mitwirkenden hat es in sich - basierend auf einer Idee von Heiko Woltersdorf begeistern »Die Marzipanpiraten« nicht nur als Musical auf der Bühne das Publikum, sondern nun auch als grandioses Hörspiel. Mit piratenstarken Texten und tollen Liedern zum Mitsingen kapern »Die Marzipanpiraten« garantiert jedes Ohr. Das Hörspiel überzeugt mit einer spannenden Geschichte, sympathischen Figuren und nicht zuletzt mit einer prominenten Besetzung (u.a. Frank Zander als Bösewicht Butt und "Nachbar Paschulke" Helmut Krauss als charmanter Käpt’n Niederstrecker mit dem Herz aus Gold).

Darum geht es:
Käpt’n Niederstrecker belagert mit seinen Piraten die Tore einer reichen Stadt. Die Bürger – allen voran die mutige Hedwig Holzbein – leisten tapfer erbitterten Widerstand, doch die Vorräte gehen zur Neige. Glücklicherweise entdeckt der junge spanische Bäcker Antonio gemeinsam mit einigen Kindern das geheime Vorratslager des knausrigen Bäckermeisters Mehlich. Aus den süßen Mandeln die sie unter den Vorräten finden, formen sie aus eine ganz besondere Köstlichkeit: die Marzipanpiraten! Als Bäckermeister Mehlich entdeckt, dass Antonio sein Geheimlager geplündert hat, muss der junge Mann fliehen. Mit der Hilfe von Hedwig Holzbein gelangt Antonio durch einen geheimnisvollen Gang bis vor die Tore der Stadt … und fällt dort Niederstrecker in die Hände. Die Lage scheint aussichtslos, bis Antonio einen seiner süßen Marzipanpiraten hervorzieht und dem Käpt’n in die Hand drückt. Plötzlich bekommt der alte Pirat ein ganz merkwürdiges Glitzern in den Augen. Gibt es für Antonio und Hedwig doch noch eine Möglichkeit, die Stadt vor der wilden Bande zu retten?

Hier geht´s zur Hörprobe:

Das Video zur Produktion:

Für die neue Hör- und Leserunde verlosen wir unter allen Teilnehmern 10 piratenstarke Hörspiele und dazu noch 10 leckere süße Marzipanpiraten zum Knabbern (siehe Foto im Anhang, Foto: Heiko Woltersdorf) !

Was Ihr dafür tun müsst? Antwortet einfach auf unsere Gewinnspielfrage:

Stellt Euch vor, Ihr würdet Piratenkapitän sein und bekommt ein neues Schiff für Eure Enterfahrten...
- Wie würdet Ihr Euer Schiff nennen?
- Aus wem würde Eure Crew bestehen und wie wären die Mitgliedernamen ;)?
- Welches Piraten-Tier (oder Tiere) hättet Ihr dabei und
- Wohin würde Eure erste Kaperfahrt gehen?

Schreibt hier Eure kreativen Beiträge zu unserer Gewinnspielfrage bis einschließlich Donnerstag, 12. Juli 2018 . Die glücklichen Gewinner werden dann am Glücks- Freitag, 13. Juli 2018 von unserer DAV-Glücksfee gezogen und benachrichtigt.

Liebe Grüße, Euer Team von DAV :)!

Autor: Heiko Woltersdorf
Buch: Die Marzipanpiraten
1 Foto

anke3006

Alle Bewerbungen

Hallo :-) wir wären sehr gerne bei dieser Hörrunde dabei. Meine beiden Mädels 10 + 12 Jahre haben sich die Hörprobe begeistert angehört. Danach gab es große Diskussionen über die Namen ;-)

Das Schiff würde Mandelhörnchen heißen.
Crew-Mitglieder wären
-die Große wäre Kapitän mit Namen Marzipankugel
-die Kleine 1. Offizier mit Namen Schokoherz
-Störtebakker als Steuermann
-Nußtörtchen ist der Smutje
-Waffel ist der Schiffsjunge

Als Piratentier wäre das Chamäleon Praline mit an Bord

Und die erste Kaperfahrt würde natürlich nach Lübeck gehen.

Jetzt springen wir schnell in den Lostopf und drücken fest die Daumen.

COW

Ohhh, die Hörprobe ist echt toll, da wären Junior (9) und ich auch gern dabei😊
Unser Schiff würde Seekugel heißen, als Tier brauchen wir natürlich eine oder auch mehere Ratten, mit denen kenne ich mich aus😉 Als Tem brauchen wir natürlich waschechte Piraten: einen mit Holzbein ( Klapperklaus) und einen mit Augenklappe (Siehtnix) und einen Koch (Futterhans) und noch ein paar mehr. Unsere erste Fahrt geht zum Mond - naja, vielleicht doch nicht ganz so weit, also nur bis zum Nordpol.
Jedenfalls werden wir nur mit Gemüse kämpfen (an dieses Kinderlied muss ich schon die ganze Zeit denken)

Tanja_Radi

Wie findet ihr die Sprecher? Haben sie Euch mitgezogen?

Ich fand auch die Zusammensetzung einfach gut. Die einzige, die mir nicht so gut gefallen hat, war Hedwig. sie lispelt ein bisschen und da bin ich empfindlich.

Wie findet ihr die Sprecher? Haben sie Euch mitgezogen?

Ich habe heute auch endlich das Hörspiel mit meinen Mädels gehört. Für sie war der norddeutsche Dialekt, den die meisten Figuren sprechen etwas gewöhnungsbedürftig, aber bis auf den Bürgermeister haben sie schon das meiste verstanden. So wie ich es herausgehört habe, fanden sie Niederstrecker am besten. Ich fand auch Hedwig toll besetzt. Das Lispeln ist mir gar nicht so in Erinnerung geblieben.

vor 2 Wochen

Welcher Piratensong hat Euch am besten gefallen :)?

Ich fand "Siebenunddreissig" klasse. Obwohl ich sonst nicht so der Shanty-Fan bin. Aber da hat es einfach super gepasst. Und ist auch wirklich lustig.

vor 2 Wochen

Eure Meinung zum Hörspiel?

Ich danke auch im Namen meiner Schwestern für die tolle CD und das leckere Marzipan. Wir hatten viel Spaß beim Hören, haben uns das ein oder andere Mal auch ein wenig gefürchtet, aber insgesamt waren wir zufrieden mit der Geschichte und der Musik.

Hier meine Rezi: https://www.lovelybooks.de/autor/Heiko-Woltersdorf/Die-Marzipanpiraten-1551298516-w/rezension/1649934177/

Diese werde ich auch noch auf weitere Online-Portale (amazon, thalia, buecher.de, usw. stellen)

vor 1 Woche

Eure Meinung zum Hörspiel?

Als das Paket mit den Marzipanpiraten kam, waren wir im Urlaub. Da wir ganze drei Wochen nicht zu Hause waren, hat meine Schwiegermutter uns die CD nachgeschickt, allerdings nicht die Marzipanfiguren - aus Angst, dass sie den Transport nicht überleben würden. So konnten meine Tochter und mein Mann das Hörspiel an einem Regentag anhören und wir alle zusamemn noch einmal im Auto auf der Rückfahrt. Jetzt wieder zu Hause haben wir auch die Figur gesehen. So goldig! Vielen vielen Dank!
Uns allen hat das Hörspiel total gut gefallen, die unterschiedliche Sprechweise (Dialekte, Tiefe der Stimmen) machte es sehr leicht, alles zu verstehen und auseinanderzuhalten.
Ich persönlich fand die Gesangstimmen der Erwachsenen toll, von den Kindern waren sie mir viel zu hoch und ich glaube, da wäre es schöner, wenn man eine Tonart gewählt hätte, bei der die Kinder mitsingen könnten.

Wie findet ihr die Sprecher? Haben sie Euch mitgezogen?

Hedwig fand ich super, auch ihren Dialekt. Ich war nur der Meinung, dass die Stimme sehr jung ist für eine Frau, die ich eher auf um die 50 geschätzt habe. Antonio mochte ich total. Witzig fanden wir, dass er auch als Gesangsstimme mit einem essspannise Akssent gesprochen hat.

vor 1 Woche

Welcher Piratensong hat Euch am besten gefallen :)?

Ich fand "Du hast noch nicht bezahlt" am besten, mein Mann mochte das Lied von/mit Niederstrecker und Hedwig am liebsten, wo es darum geht, dass Niederstrecker so ein fieser Kerl ist.