Heiko Wolz , Lisa Hänsch Albert Zweisteins Zeitkanone - Bei den Römern

Inhaltsangabe zu „Albert Zweisteins Zeitkanone - Bei den Römern“ von Heiko Wolz

Bodyguard bei Julius Cäsar: Albert Zweistein stellt die Antike auf den Kopf! Albert Zweistein ist ein echter Nerd! Er hat es geschafft, eine Lichtgeschwindigkeits-Kapsel zu bauen. Allerdings flutscht er mit seiner Blechkiste versehentlich durch ein Wurmloch und landet mitten im Römischen Reich. Ehe er sich versieht, wird er von Typen in Tischtuchgewändern aufgegabelt und als Bote für Julius Cäsar nach Rom geschickt. Der große Kaiser ist ganz begeistert von Alberts Kampfkünsten und stellt ihn als Leibwächter für seinen nächsten Feldzug ein. Wie gut, dass Albert seine Ratte Max Punk mit ihrem futuristischen High-Tech-Rat-Pack dabei hat.§Ein lustiges und respektloses historisches Zeitreise-Tagebuch mit vielen Comics und einem QR-Code zum Download des kostenfreien römischen Fluch-O-Mat zum Zusammenstellen der witzigsten Flüche mit Begriffen aus der Antike. Die App lässt sich auf alle gängigen Smartphones, Tablets und PC laden.

Eine Zeitreise durch die Zeit der Römer, kindgerecht und informativ erklärt, voller witziger und doch informativer Zeichnungen

— Buchraettin

Penny Pepper auf Klassenfahrt

meisterlampe

Almost famous - Wie ich aus Versehen fast berühmt wurde

Moreline

Schokopokalypse

IvyBooknerd

Das Sams feiert Weihnachten Jubi

Ein tolles Kinderbuch für die Weihnachtszeit!

Larii-Mausi

Bloß nicht blinzeln!

Ein zauberhaftes Buch, dass Kinder und Eltern zum Mitmachen auffordert.

Nora_ES

Pandora und der phänomenale Mr Philby