Heiko Wolz , Lisa Hänsch Albert Zweisteins Zeitkanone - Bei den Rittern

Inhaltsangabe zu „Albert Zweisteins Zeitkanone - Bei den Rittern“ von Heiko Wolz

Zwischenstopp im Mittelalter: Albert mischt die Ritter auf. Das war so nicht gedacht! Als Albert Zweistein per Lichtgeschwindigkeitskapsel aus der Antike in die Gegenwart zurückfliegen will, landet er am Hof des Erzbischofs von Mainz, der gerade Kaiser Barbarossa erwartet. Dass man im Mittelalter keinen Spaß versteht, merkt Albert schnell und wird prompt in den Kerker geworfen. Doch als er sich als begnadeter Sänger entpuppt, soll er die Ehre des Kaisers beim Minnesängerwettstreit vertreten. Ob das gut geht? Band 2 der witzigen Zeitreiseserie mit viel historischem Sachwissen und einem liebenswerten Helden, der kein Fettnäpfchen auslässt Viele Illustrationen in angesagter Scribble-Optik.

Propeller-Opa

Smilla507

Bluma und das Gummischlangengeheimnis

TeleTabi1

Celfie und die Unvollkommenen

Originelles, phantasiereiches Abenteuer mit ungewöhnlichen Charakteren.

Lunamonique

Schatzsuche im Spaßbad