Carlsen Clips: Alles auf eine Karte

von Heiko Wolz
Carlsen Clips: Alles auf eine Karte

joa schnelle kurzlektüre

Inhaltsangabe zu "Carlsen Clips: Alles auf eine Karte"

Tim ist als Klassenclown bei seinen Mitschülern überaus beliebt. Nur bei einer nicht: Leonie. Doch Tim mag Leonie, sogar sehr. Als er bemerkt, wie sich der Schönling Lukas am letzten Schultag vor den Sommerferien an Leonie heranmacht, muss er sofort handeln. Mit seinem besten Kumpel Jonas schleicht er sich aus der Schule. Bis zum Mittag will er zurück sein, um Leonies Herz mit einer spektakulären Aktion zu erobern. Wenn ihm dabei nur nicht der fiese Hausmeister auf den Fersen wäre, der alles tun würde, damit Tim von der Schule fliegt!

Verlag:Carlsen
Erscheinungsdatum:31.08.2017

AntjeDomenics avatar
    AntjeDomenicvor einem Jahr
    Kurzweilige erste Liebe oder doch die große Liebe ...

"Alles auf eine Karte"

Erstausgabe: 31. August 2017
    Preis: 4,99 Euro

Klappentext:

Gestaltung des Buches:
    Das Cover ist gelungen und passt gut zur Geschichte, in der es um einen Jungen geht der heimlich verliebt ist und der Herzensdame zwar begegnet, jeden Tag in der Schule, aber sich nicht traut Ihr die Gefühle zu gestehen.

Meine Meinung:
    Ich finde den Schreibstil des Autoren gut und man kann sich schnell in die Geschichte hineinlesen. Man findet sich vielleicht sogar in einigen Szenen der Protagonisten wieder.
    Heimlich verliebt in jemanden aus seiner Schule. Man traut sich nicht dem anderen die Gefühle zu gestehen. Was soll man nur machen. So geht es auch Tim, der verliebt ist in seine Mitschülerin.
    Heiko Wolz schreibt auf einfache Art mit genau den richtigen Worten die Geschichte von Tim. Der letzte Schultag vor den Sommerferien steht an und Tim plant nun etwas tolles um mit seiner Auserwählten auszugehen. Um die Chance darauf zu bekommen wünscht sich die Herzensdame, das Tim sich richtig ins Zeug legt.
    Wie er das macht und ob es am Ende gelingt das Herz der Dame zu erobern könnt Ihr in diesem tollen und kurzweiligen Buch von Heiko Wolz lesen und erfahren.
    Viel Spass dabei!

Meine Bewertung:
    5 von 5*

Vielen Dank an den Verlag für das Willkommensbuch zum Bloggen. Die Zusendugn hat keinen Einfluss auf die Bewertung!

laraundlucas avatar
    laraundlucavor einem Jahr
    Alles auf eine Karte

Inhalt:

Meine Meinung:

Ich war sehr gespannt, was mich beide den Carlsen Clips erwartet. Ein paar der Bücher habe ich für meine Kinder gekauft, da ich sie für ziemlich lehrreich halte und wollte sie im Voraus erst einmal selbst lesen.

Der Schreibstil ist sehr jugendlich, frisch, frech und umgangssprachlich, flüssig und schnell zu lesen, genau passend für die Zielgruppe. Ich habe das Buch in einem Rutsch innerhalb kürzester Zeit gelesen.

Die Geschichte handelt vom letzten Morgen vor den Ferien. Die Kapitel sind mit den Zeitangaben überschrieben. Tim will Leonies Herz erobern und stellt so einiges an, um seinen Plan in die Tat umzusetzen. Auch Dinge, ide nicht ganz so in Ordnung sind, aber ehrlich gesagt fand ich es - bis auf das Schule schwänzen und den Anruf im Sekretariat nicht so schlimm und ganz unterhaltsam. Sind eben Jugendliche, die schlagen schon mal über die Stränge. Aber Tim muss am Ende dafür geradestehen und das finde ich gut. Jeder muss für sein Verhalten die Konsequenzen tragen - auch der Hausmeister der sich etwas zu weit aus dem Fenster lehnt. Gerade das hat mir gut gefallen.

Die Geschichte ist sehr rasant, Tim und Jonas sind flott unterwegs und erleben so einiges na diesem einen Morgen. Manchmal fand ich es etwas übertrieben und unverständlich. Ob Tim sein Ziel erreicht? Das müsst ihr selbst herausfinden.

Ich habe schon Carlsen Clips mit interessanteren und vor allem auch lehrreicheren Themen gelesen. Nichtsdestotrotz ist dies eine nette Geschichte für zwischendurch. Denn auch solche oder ähnliche Szenen kommen bestimmt auch in der Realität vor, um den Mädchen zu imponieren.

Fazit:

Für Jugendliche sicherlich interessant. Eine nette Geschichte.

2213vor 6 Monaten
    Kurzmeinung: joa schnelle kurzlektüre