Heiko Wrusch Mein Flughafen Köln/Bonn

Inhaltsangabe zu „Mein Flughafen Köln/Bonn“ von Heiko Wrusch

Tauchen Sie mit Bachems Wimmelbildern in das rege Treiben am Flughafen Köln/Bonn ein! Das neue Wimmelbilderbuch „Mein Flughafen Köln/Bonn“ stellt auf sechs Papp-Doppelseiten mit den fröhlich-bunten Illustrationen von Heiko Wrusch den aufregenden Alltag am Flughafen Köln/Bonn dar.

Im Flughafen Gebäude sorgen zahlreiche Reisende und Flughafen Mitarbeiter in den zwei Terminals für ein großes Gewimmel. Hier wird in den verschiedenen Läden gestöbert und eingekauft und für die Kinder gibt es einen kleinen Spielplatz mit einem Flugzeug. Draußen auf dem Rollfeld starten und landen Flugzeuge, andere werden betankt und beladen. Man sieht ein Pferd, das verfrachtet wird, um eine große Reise anzutreten. Besonders spannend für Groß und Klein ist die Besucherterrasse, auf der die Flugzeuge bestaunt werden können. Manchmal hoppelt auch ein kleines Häschen über die Landebahnen oder ein Hund, der seinem Besitzer entwischt ist.

Das liebevoll gestaltete Wimmelbilderbuch ist in Zusammenarbeit zwischen J.P. Bachem Verlag und Flughafen Köln/Bonn entstanden. Es kommt komplett ohne Text aus und vermittelt nur mit den illustrierten Bildern seine Geschichte. Dadurch ist „Mein Flughafen Köln/Bonn“ für jeden Menschen verständlich, unabhängig von seiner Nationalität. In den vielen bunten Szenen gibt es immer wieder Neues zu entdecken; sie fördern das Lernen von logischen Zusammenhängen und begeistern nicht nur Kleinkinder, sondern Menschen aller Altersgruppen.

Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind

Skyline-Of-Books

TeleTabi1

Nacht über Frost Hollow Hall

Koakuma

Die höchst eigenartige Verschwörung von Barrow’s Bay

Ein wahrer Schatz, den man gelesen haben muss.

Rees