Mein Tiergarten Schönbrunn

Mein Tiergarten Schönbrunn

Inhaltsangabe zu "Mein Tiergarten Schönbrunn"

Mit dem Wimmelbilderbuch „Mein Tiergarten Schönbrunn – Ein Zoo für jede Jahreszeit“ können große und auch ganz kleine Zoo-Freunde nun schon von zu Hause aus eine Entdeckungsreise durch den Wiener Tiergarten Schönbrunn, den ältesten Zoo der Welt, unternehmen. Die charakteristische Barock-Architektur bildet in Verbindung mit dem bunten Treiben der Tiere und Besucher aus aller Welt eine einzigartige Kulisse für einen spannenden Rundgang, bei dem es immer wieder Neues zu sehen gibt.
Auf jeder der fünf großen Doppelseiten „wimmelt“ es nur so von lustigen und spannenden Bildergeschichten, liebevoll, detailgenau und originell in Szene gesetzt. Das Besondere an diesem Wimmelbilderbuch: Jede Doppelseite zeigt den Wiener Zoo zu einer anderen Jahreszeit. Im Sommer warten alle Tiere in der Sommerhitze auf eine Abkühlung, im Herbst sind alle Laubbäume bunt verfärbt und ein paar Halloween-Köpfe „geistern“ durch den Tiergarten. Im Winter ist natürlich auch der Zoo ganz auf die Weihnachtszeit eingestellt und liegt unter einer weißen Schneedecke: Ein großer festlich geschmückter Weihnachtsbaum steht zwischen den Tiergehegen und ein Nikolaus verteilt Geschenke an die Kinder.
Das fünf Papp-Doppelseiten starke Buch kommt komplett ohne Text aus und vermittelt nur durch illustrierte Bilder seine Geschichte. Dadurch ist „Mein Tiergarten Schönbrunn – Ein Zoo für jede Jahreszeit“ für jeden Menschen verständlich, unabhängig von seinem Alter, seinem Vorwissen und seiner Nationalität. Die unzähligen bunten Szenen geben beim Betrachten immer wieder neue Geschichten und Details preis; sie fördern das Lernen von logischen Zusammenhängen und begeistern nicht nur Kleinkinder, sondern Menschen aller Altersgruppen. Das Buch ist in enger Zusammenarbeit zwischen dem Tiergarten Schönbrunn und dem J.P. Bachem Verlag entstanden.

Ausgabe:Pappbuch
Verlag:Bachem, J P