Meine Universität Innsbruck

Meine Universität Innsbruck

Inhaltsangabe zu "Meine Universität Innsbruck"

Kleine Wimmelfans können nun erstmals hinter die Kulissen einer der bedeutendsten Forschungs- und Bildungsreinrichtungen Österreichs blicken: der Universität Innsbruck. Über 28 000 Studierende besuchen eingebettet in ein malerisches Bergpanorama, die insgesamt 16 Fakultäten der traditionsreichen Universität. Die lebhaften Illustrationen nehmen die jungen Nachwuchsstudierenden mit auf eine spannende Tour. Der Betrachter lernt zahlreichen Hörsälen, eine Bibliothek, naturwissenschaftliche Labore, das Sportzentrum, den Botanischen Garten und eine akademische Feier, bei der die Studierenden ins Berufsleben verabschiedet werden, kennen. Ein kindgerechter und authentischer Einblick in den spannenden Unialltag!

Verlag:Bachem, J P
Erscheinungsdatum:01.11.2017