Heiko Wrusch Meine Universität Innsbruck

Inhaltsangabe zu „Meine Universität Innsbruck“ von Heiko Wrusch

Kleine Wimmelfans können nun erstmals hinter die Kulissen einer der bedeutendsten Forschungs- und Bildungsreinrichtungen Österreichs blicken: der Universität Innsbruck. Über 28 000 Studierende besuchen eingebettet in ein malerisches Bergpanorama, die insgesamt 16 Fakultäten der traditionsreichen Universität. Die lebhaften Illustrationen nehmen die jungen Nachwuchsstudierenden mit auf eine spannende Tour. Der Betrachter lernt zahlreichen Hörsälen, eine Bibliothek, naturwissenschaftliche Labore, das Sportzentrum, den Botanischen Garten und eine akademische Feier, bei der die Studierenden ins Berufsleben verabschiedet werden, kennen. Ein kindgerechter und authentischer Einblick in den spannenden Unialltag!

Plötzlich unsichtbar

Eine fantastische Geschichte.

cecilyherondale9

Der Weihnachtosaurus

Spannende Weihnachtsgeschichte mit skurrilen Einfällen.

Sabine_Hartmann

Das Mädchen, das Weihnachten rettete

Esme--

Die königlichen Kaninchen von London

pantaubooks

Nacht über Frost Hollow Hall

Spannende Geistergeschichte, perfekt für kalte Wintertage!

Tigerkatzi

Die Macht der verlorenen Träume