Heilwig von Massow , Heilwig von Massow Nein, wie ungerecht!

Inhaltsangabe zu „Nein, wie ungerecht!“ von Heilwig von Massow

Laura feiert ihren Geburtstag. Als noch ein Stück Kuchen übrig ist, entsteht die Frage: Wer soll das letzte Stück erhalten? Was ist gerecht? Was ist für alle gerecht? Was ist Gerechtigkeit überhaupt? Die Entscheidung fällt den Kindern schwer. Zum Schluss nimmt der Hund Lumpi den Kindern die Entscheidung ab, er verschlingt das letzte Stück Kuchen in einem unbeobachteten Moment.

Inventory (1). Tresor der gefährlichen Erfindungen

Gut geeignet für Jungs ab ca. 10 Jahre