Heimat- und Geschichtsverein Roetgen e.V. Roetgener Geschichte und Geschichten Band I

Inhaltsangabe zu „Roetgener Geschichte und Geschichten Band I“ von Heimat- und Geschichtsverein Roetgen e.V.

Als wir am 1. Januar 2012 anfingen, die „Roetgener Blätter“ an unsere Mitglieder zu verteilen, hatten wir die Vorstellung, das Wissen der Roetgener über ihre Heimat in schriftlicher Form festzuhalten und zu verbreiten. Bis heute verteilen wir jeden Monat die „RB“ kostenlos an unsere Mitglieder und jeder, der sie lesen will, findet das Heft auch im Internet. Die Idee, ein Buch aus diesen Texten zu machen, hatten wir schon sehr früh. Aber erst nach vier Jahrgängen gelang es uns, damit zu beginnen. Das Erste, was wir dann feststellten, war, dass der Inhalt von vier Jahrgängen zu viel für ein einziges Buch ist. Wir müssen und werden also noch einen zweiten Band über die Jahre 2012—2015 herausgeben — das wird schon sehr bald sein. Wir wünschen unseren Lesern „Viel Vergnügen!“ mit unserem Lesebuch über Roetgen.

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch