Heimatverein Kraichgau e.V. Der Kraichgau

Inhaltsangabe zu „Der Kraichgau“ von Heimatverein Kraichgau e.V.

Der Kraichgau ist eine uralte Kulturlandschaft, eingebettet zwischen Odenwald und Schwarzwald, Rheinebene und Neckartal. Mit seinen fruchtbaren Böden und dem milden Klima gilt er seit jeher als „lieblicher Garten Gottes“. Hohlwege, Wein und Obstwiesen sind charakteristisch für die „badische Toskana“. Kapellen und Klöster, Burgen und Schlösser, Fachwerkhäuser sowie die Türme der Kirchen, aber auch moderne Gebäude prägen das Erscheinungsbild der Dörfer und Städte. Der Heimatverein Kraichgau und der verlag regionalkultur haben nun zu dieser liebenswerten Gegend einen neuen, repräsentativen Bildband herausgegeben, der ab sofort für 17,90 im Buchhandel erhältlich ist. Die charakteristischen Sehenswürdigkeiten und typischen Besonderheiten des Kraichgaus spielen dabei die Hauptrolle. In stimmungsvollen, teils ungewöhnlichen Impressionen fängt der farbenprächtige, 120 Seiten starke Band die einzelnen Orte des „Landes der 1000 Hügel“ ein. Die von ausgezeichneten und engagierten Fotografen festgehaltenen Bilder werden ergänzt durch Texte in deutsch und englisch - ein Buch von Kraichgau-Fans für Kraichgau-Fans! Alteingesessene Kraichgauer werden ihre Region ebenso neu entdecken wie Kraichgau-Freunde von außerhalb!

Green Bonanza

SigiLovesBooks

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

Glück besteht aus Buchstaben

rumble-bee

Gemüseliebe

Kochbuchliebe!

kruemelmonster798

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie