Heimito von Doderer Die Wasserfälle von Slunj

Inhaltsangabe zu „Die Wasserfälle von Slunj“ von Heimito von Doderer

Österreich um die Jahrhundertwende: Wien beherrscht ein riesiges, zum Teil noch wildes und unerschlossenes Reich. Es ist eine Hauptstadt der Kultur, der Industrie und der Affären. Eine geordnete Welt, so scheint es. Man macht Karriere, unterhält Geschäftsbeziehungen, gewinnt oder verliert eine Geliebte, alles ohne Skandale und Probleme. . . Doderers letzter vollendeter Roman mit einer Fülle von Gestalten und Szenen, die authentische Realität für sich beanspruchen dürfen.

game of thrones für fortgeschrittene (und ich bin immer noch verwirrt, aber es ist großartig, ehrlich)

— MoWilliams

Stöbern in Klassiker

Das Leben meiner Mutter

Wunderbares, wiederlesbares, wortgewaltiges Buch!

Annegret_Reimann

Frankenstein

Ich bin froh, endlich die Geschichte von Frankenstein gelesen zu haben.

TintenKompass

Der Besuch der alten Dame