Ein Mord den jeder begeht

von Heimito von Doderer
Ein Mord den jeder begeht

Jassi1993s avatar

Tolle Story, aber definitiv kein klassischer Krimi!!

UlrikeSos avatar

Als ich die ersten beiden Sätze unlängst als Zitat in einer Forums-Signatur las, wusste ich: das Buch muss ich lesen!

Inhaltsangabe zu "Ein Mord den jeder begeht"

Louison Veik, die jüngste Tochter des Landgerichtspräsidenten Veik, wird ermordet und ihres kostbaren Schmuckes beraubt. Die Such nach dem Mörder bleibt ergebnislos, der Fall muß zu den Akten gelegt werden. Sie ruhen sieben Jahre lang bis zu jenem Tag, da Conrad Castiletz die Schwester der Ermordeten heiratet. Er sieht zum ersten Mal das Bild der Toten, und eine tiefe und unerklärliche Zuneigung zu ihr überkommt ihn. Er versucht nun, von einem seltsamen Zwang getrieben, das Verbrechen aufzuklären, vernachlässigt dabei seine Frau und gefährdet seine Existenz. Aber er ist bereits so tief in den Bann der Toten geraten, dass der Sinn seines Daseins sich nur erfüllen kann, wenn er den Mörder findet. Die Entdeckung schließlich ist furchtbar ...

Verlag:C.H.Beck
Erscheinungsdatum:09.07.2008