Heimo Rau Gandhi, Mahatma

Inhaltsangabe zu „Gandhi, Mahatma“ von Heimo Rau

Die Heimat Mahatma Gandhis, die Halbinsel Kathiawar, die sich im westlichen Indien halbwegs zwischen Bombay und Karachi nach Süden in die Arabische See hinein erstreckt, liegt noch heute abseits vom Fremdenstrom. Im 19. Jahrhundert war dieser Teil von Gujarat in eine große Zahl von winzigen Stadtstaaten zersplittert, deren Fürsten sich den Untertanen gegenüber recht selbstherrlich gebärdeten, weit weniger jedoch gegenüber den Vertretern der britischen Kolonialmacht. Wie klein diese Fürstentümer waren, zeigen die Zahlen des Census von 1872. Porbandar hatte 72077 Einwohner, Rajkot 36770, Vankaner 28750. Zu dieser Monographie gibt es auch ein Hörbuch.

Die RORORO Biografien sind absolut überholt!!! Dann eher zur Beck'schen Reihe greifen

— QueenDebby

Stöbern in Biografie

Weil jeder Atemzug zählt

Sehr offene Lebensgeschichte

Steph86

Die amerikanische Prinzessin

Manuela_Kraemer

Federnlesen

Spannend, informativ, kurzweilig - ein Muss für jeden Naturliebhaber.

Troublemaker

Ein Buch, das Augen öffnet.

jujumaus

Ich bin das Mädchen aus Aleppo