Sage immer: Ich will

Cover des Buches Sage immer: Ich will (ISBN:9783828017030)

Inhaltsangabe zu "Sage immer: Ich will"

Vom Vater bevormundet und von der Mutter seelisch im Stich gelassen, entwickelt Monika Engelsreiter anstelle eines gesunden Selbstbewußtseins einen unbändigen Trotz. So heiratet die junge Wienerin den Philosophen und Kindskopf Markus.

Erstmals spürt sie eine Neigung, die sie mit eigener Kraft verfolgt. Weil Markus ihre schriftstellerischen Ambitionen ablehnt, wendet sie sich an einen väterlichen Freund und Schriftstellerkollegen. Dank seiner Beziehungen wird ihr Roman zum Erfolg.

Monikas Karriere belastet ihre an Liebe arme Ehe, doch trotzig hält sie an Markus fest. Nur langsam fügen sich ihre Erfahrungen zu einem Bild der eigenen Identität, und erst spät ist sie bereit, die Chance eines selbstbestimmten Lebens zu ergreifen.

Verlag:Frieling & Huffmann
Erscheinungsdatum:01.01.2002