Cover des Buches Wenn die erst wüssten, was ich denke (ISBN: 9783864705717)
MissStrawberrys avatar
Rezension zu Wenn die erst wüssten, was ich denke von Hein Hansen

Motivation fangfrisch aus dem Netz

von MissStrawberry vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Fast wie in den 1980ern die Sponti-Sprüche - nur noch besser!

MissStrawberrys avatar
MissStrawberryvor 6 Jahren

In diesem Büchlein finden sich Sprüche, die mehr oder weniger bekannt sind. Man findet sie im Netz, wenn man danach sucht. Auch der Autor Hein Hansen stellt sie da vor – er hat eine Facebook-Seite, auf der er jeden Morgen um 7:07 Uhr einen neuen schönen Spruch postet. Da ich Facebook-Verweigerer bin, freue ich mich sehr über dieses kleine, feine Buch!

Manchmal ist es ganz einfach, in eine positive Grundstimmung zu kommen. Man braucht nur den passenden Spruch. Viele der Zitate kennt man schon, doch ist es immer wieder nett, ihnen zu begegnen. Noch dazu sind sie mit verschiedenen Schriftarten und kleinen Grafiken unterlegt, sodass sie das Auge sofort auch damit ansprechen.

Auch als Mitbringsel ist das Büchlein eine feine Sache. Anderen gute Laune schenken, ist doch immer schön! Gelegenheiten dafür gibt es viele – zusätzlich zu einem „großen“ Geschenk, ob als Trost nach Misserfolgen oder weil die beste Freundin gerne lacht. Frei nach dem Zitat auf Seite 12: „Glücklich machen macht glücklich!“ (Engels Enmanuel Rodriguez). Auch wenn es nur einhundert Seiten umfasst, das Büchlein macht glücklich!

Ich freu mich sehr über die Sprüche und die Aufmachung – und gebe positiv motiviert die vollen fünf Sterne!